Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Grog--tumber Fighter oder Custos mit Charakter

<< < (4/6) > >>

Eva_Tg:
Nette Idee, aber Spieler sind hart im nehmen. Selbst wenn sie ihr Heim mit Dämonen und Untoten teilen müßten, lieber faul rumsitzen (bei den Untoten vielleicht?  ;D ) als sich unnötig bewegen und in Gefahr bringen.

Bad Horse:
Hmmm... in dem Fall solltest du vielleicht mal mit den Spielern reden. Schließlich lebt das Rollenspiel ja auch davon, daß die Charaktere sich halbwegs bereitwillig in Abenteuer verwickeln lassen - gut, es sollte eine gewisse Motivation vorhanden sein, aber wenn die Chars dann immer noch rumsitzen, dann stimmt irgendwas nicht. Ich meine, wenn die Spieler nur wollen, daß ihre Chars rumsitzen und nichts erleben, warum schauen sie dann nicht lieber Fernsehen?  ???

Eva_Tg:
Ach ich hab da schon meine Methoden sie zu motivieren. Meistens, wenn sie irgendwas haben wollen und sie wollen ja immer irgendwas haben, Geld, Macht, Einfluß usw.
Es war auch mehr eine spaßige Antwort. Eine unschöne Unterkunft motiviert sie sicherlich auch, aber nun nicht so, daß sie jede Möglichkeit nutzen, von da weg zu kommen.

Kerowyn:
Wenn sie erst mal alt genug sind um sich einen Langlebigkeitstrank zu brauen, müssen sie quasi in die Welt hinaus. Je nachdem, was sich der SL für sie für fiese Zutaten ausgedacht hat.
Beispiel: unsere Bonisagus brauchte ein Stück eines Werkes eines großen Philosophen. (Buchliebhaberin) Den findet man nicht im nächsten Dorf. *g*

Bad Horse:
@Eva: Dann hast du Glück gehabt...  ;) Ich hab schon von Runden gehört, in denen die Spieler nur seeeehr schwer zu motivieren waren. "Was, der Bund bricht zusammen? Warum denn? Ach, hätten wir uns um dieses blöde Problem kümmern sollen?" *großes Erstaunen*

Übrigens kannst du davon ausgehen, daß gefundene magische Gegenstände jahrelang in der Viskammer herumgammeln und auf Analyse warten werden.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln