Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Grog--tumber Fighter oder Custos mit Charakter

<< < (2/6) > >>

Eva_Tg:
Ich kenn mich ja noch nicht so gut aus, aber ich denke selbst bei einem Grog sollte es irgendeinen Grund und somit auch Persönlichkeit geben warum sie für die Magier ihr Leben riskieren. Ich meine selbst wenn so ein Grund nur eine gute Bezahlung ist, muß man doch fragen, warum entsprechender Grog nicht wo anders dient, wenn er dort ebenso viel verdienen würde.

Selganor [n/a]:
Ganz einfach:
- Meistens zahlen die Magier mindestens so gut wie andere Leute auch
- Viel Zeit wird damit verbracht zu "warten" bis was passiert (Magier sind im Normalfall nicht staendig im Krieg oder aehnlichen Ausnahmesituationen) aber man wird trotzdem bezahlt
- Wenn doch was passiert hat man meistens selbst einen Magiekundigen auf seiner Seite (und nicht immer einen Magier auf der anderen Seite)
- Man kann interessantere Geschichten erzaehlen als bei vielen anderen Stellen
uvam.

Eva_Tg:
Siehst du, daß sind doch schonmal ein paar Gründe aus denen man eine Persönlichkeit entwickeln kann. Gut, wenn man jetzt alle Gründe zusammen nimmt, die du aufgeführt hast, dann ist es eine eher gierige, faule, feige Person, mit Geltungsdrang, aber man kann sich ja einen Grund rauspicken und darum die Persönlichkeit spinnen.

ByC:
Es macht doch keinen Spass Charaktere ohne eigenen Charakter zu spielen. Von daher sollten auch Grogs eine eigene Persönlichkeit haben.