Autor Thema: [FrAb] Serenity/Firefly (Cortex-System) - Goldrausch [5/5 Spieler]  (Gelesen 2823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hallo,

ich öffne den Faden hier, damit sich die Gruppen nicht in die Quere kommen.

Für Freitag Abend haben sich gemeldet:
- Saffron
- Dreamdealer
- Erdgeist
- Zarkov
- Iona

Zur Charaktererschaffung: Habt ihr schon Ideen, welches Konzept ihr ausprobieren möchtet?

p^^

Ruhebedürfnis: eher ja
Maximale Rundengröße: 6 (Inklusive SL)
Tischbedarf: Tischgröße eher klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: Samstag Abend, 5-6 Stunden

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.07.2019 | 18:14 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Zur Info:
Zu den "Rollen" - eine funktionierende Mannschaft benötigt jeweils 1 zum:
- fliegen
- reparieren
- verhandeln
- aktiv werden, wenn Verhandlungen gescheitert sind

Idealerweise ist immer jemand 2. in der Lage, ersatzweise einzuspringen. Kenntnisse in Medizin lohnen sich auch meist ein wenig.

Charaktere kann ich auf Zuruf auch bauen.  :D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Wir sind ja (bisher) nur zu dritt, da könnte es schwierig werden, alles abzudecken, oder gibt es ggf. noch NSC an Bord?

Ich bin da für Vieles offen und würde daher den anderen Spielern den Vortritt lassen und dann eine Funktion übernehmen, die uns noch fehlt.

Ich hab Serenity rumfliegen, könnte mir also selbst einen Charakter bauen. Es sei denn, du brauchst den ganz schnell, denn ich bin gerade unterwegs und werde eventuell erst Anfang August dazu kommen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Big Damn Hero meldet sich zum Dienst! Hab Serenity mal gespielt, aber nur einmal auf dem Treffen. Daher würde ich gerne auf die Hilfe hier im Forum zurückgreifen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Ich hätte noch das Firefly Skirmisher Game zu Hause, falls Du ein paar passende Minis brauchst.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Ich hab noch keine klare Präferenz bzgl. Charakter und mach mir nächste Woche mal Gedanken dazu. Würd ihn dann gern erstellen lassen, sobald ich ein Konzept habe.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hallo, im Anfangsbeitrag habe ich eine Regelübersicht angehängt. Es fehlt noch die Liste mit Vorzügen und Komplikationen sowie eine kleine Übersicht zum Kampf.

Was zu überlegen wäre, auf welcher Stufe wir starten. Es gibt 3 Stufen: Greenhorn (42/62), Veteran (48/68) und Big Damn Hero (54/74). Je nach Stufe kann man Punkte für Attribute/Fertigkeiten ausgeben, sowie Vorzüge und Komplikationen. Bei 3 Spielern - vielleicht will ja noch jemand dazukommen? - würde ich zwischen Veteran und Big Damn Hero tendieren.

Was meint ihr?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Ich hätte noch das Firefly Skirmisher Game zu Hause, falls Du ein paar passende Minis brauchst.
Hey, das klingt klasse. Gerne!

Was wir an Charakteren benötigen:
- 1 Anführer/Socialite
- 1 Kämpfer/Beschützer
- 1 Pilot/Techniker

Es sind auch ein paar Punkte in Medizin, Bildung und Wissenschaft nicht unnütz.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Bin für alles zu haben.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Ich hab Serenity rumfliegen, könnte mir also selbst einen Charakter bauen. Es sei denn, du brauchst den ganz schnell, denn ich bin gerade unterwegs und werde eventuell erst Anfang August dazu kommen.
Anfang August gebügt übrigens.

Erdgeist, hast du eine Präferenz für ein Charakterkonzept, das du hier ausprobieren willst?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Auch hier habe ich im Startbeitrag die aktuelle Regelübersicht - mitsamt Vorzügen und Komplikationen - eingefügt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Erdgeist, hast du eine Präferenz für ein Charakterkonzept, das du hier ausprobieren willst?
Bin noch unentschlossen, auch wenn ich ein paar vage Konzepte im Kopf herumjongliere.

Gibt es ein paar Stichworte zum Szenario? Goldrausch lese ich, also geht's wohl auf Schatzsuche oder Raubüberfall.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Ihr beginnt auf Paquin, was etwa das Las Vegas des 'Verse ist.

Schatzsuche trifft es - man darf auf Dinge aufmerksam werden, andere überzeugen oder täuschen und muss sich auch der Konkurrenz erwehren können. Ein bisschen Allianz, ein paar Browncoats und viel 'Scum and Villainy'. Benötigst du noch andere Infos?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Wenn keiner Vorlieben hat, dann biete ich mal folgendes an:
- Ex-Companion nun ConMan - eine männliche Yo-Saff-Bridge
- Schraubender Beschützer - Marke Amos (ohne die psychotische Ader)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Ok, dann bau ich einen Piloten. Falls keiner einen Mechaniker nimmt, würde ich das noch ein bisschen mit abdecken. Wenn ich das nicht muss, könnte ich  Punkte auf medizinische Notversorgung ausgeben. Es sei denn,  du möchtest das beim Companion mit einbasteln, Dreamdealer.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Kenne das System nicht so gut, daher schaue ich einfach mal was mit an Skills reinpasst. Zu meiner Vorstellungen passen diese Skills:
Überreden/Verführen/Täuschen - Schleichen/Einbrechen/Sicherheitselektronik - Wahrnehmen/Bildung
Ich schaue mal welche es davon überhaupt gibt.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Kurze Frage:
Wie sind die Kosten für die Fertigkeiten zu verstehen, wenn ich über Geselle hinaus steigere?
Sprich Athletics W10 Kostet - 10 Punkte oder 24 Punkte?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Ich hab ebenfalls zwei Konzepte, die ich hier mal kurz vorstelle:

Konzept "Henry"

Ein ehemaliger Soldat/Milizionär, der im Krieg als Scharfschütze auf Seiten der Browncoats gekämpft hat, wenn auch weniger aus Überzeugung für die Unabhängikeitsbewegung, sondern eher aus verklärtem Lokalpatriotismus. Anschließend verdingte er sich als freischaffender Söldner, einschließlich Aufträgen für die Allianz.
Der Krieg hat ihn geprägt und er weist typische Zeichen von PTSD auf. Seine Verlobte kam damit nicht klar und hat ihn verlassen.
Er versucht nun, das Loch in seiner Seele zu füllen, und lenkt sich mit allem ab, was das Verse ihm anbietet, speziell Glücksspiel, Alkohol und jede Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen.

Konzept "James"

Ein ehemaliger Großgrundbesitzer, fast schon Landadliger.
Er hatte sich entschieden gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen der äußeren Welten eingesetzt, da er befürchtete, im Krieg jegliches Eigentum zu verlieren, was sich dann auch beinahe bewahrheitete. Die Ranch wurde in Schutt und Asche verwandelt und enteignet.
Mit einem interplanetaren Transportgeschäft konnte er sich über Wasser halten und hat während des Krieges geschmuggelt, ganz gleich was und für wen, ohne jegliche Gewissensbisse. Diese Tätigkeit führt er immer noch fort und ich sähe ihn als Eigentümer und Captain des Schiffes, welches den vollen Umfang seines Transportgeschäftes darstellt. Er sieht sich selbst als gerissener Händler und Menschenkenner, doch in Wahrheit beruhten seine einstigen Erfolge nur auf dem damaligen Vermögen und Ansehen seiner Familie.

Was denkt ihr? Welche Konzepte passen am besten mit euren zusammen?
« Letzte Änderung: 25.07.2019 | 10:54 von Erdgeist »

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Wenn keiner Vorlieben hat, dann biete ich mal folgendes an:
- Ex-Companion nun ConMan - eine männliche Yo-Saff-Bridge
- Schraubender Beschützer - Marke Amos (ohne die psychotische Ader)
Finde ich beide spannend. Einen Tick mehr Amos als Male-Yo-Saff-Bridge, aber ich finde beide passen sehr gut zu den anderen Charakteren.

Kurze Frage:
Wie sind die Kosten für die Fertigkeiten zu verstehen, wenn ich über Geselle hinaus steigere?
Sprich Athletics W10 Kostet - 10 Punkte oder 24 Punkte?
Athletics kannst du nur bis W6 steigern, danach nur noch die Spezialisierungen. Du kannst dann z.B. Dodge auf W10 kaufen, was insgesamt 10 Punkte kostet (6 für Athletics auf W6, 4 für Dodge auf W10). Jede weitere Spezialisierung profitiert davon, dass man die "Grundfertigkeit" bereits auf das Maximum erhöht hat. So kosten z.B. Grundfertigkeit auf W6, Spezialisierung 1 auf W12, Spezialisierung 2 auf W10 insgesamt 16 Punkte (6 für Grundfertigkeit, 6 für Spezialisierung 1 und 4 für Spezialisierung 2).

@ Erdgeist: James spricht mich auf den ersten Blick mehr an. Das Schiff wäre überhaupt kein Problem.

Konstellationen: Mit James und Pilot würden beide Vorschläge von Dreamdealer passen, bei Henry und Pilot eher Male-Yo-Saff-Bridge - da würde ich als NSC noch einen Captain generieren (falls keine weiteren Spieler sich noch melden), bei der ersten Kombi könnte es auch so funktionieren.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Ich finde, ein NSC als weiteres Besatzungsmitglied wäre so oder so eine gute Idee, weil wir zu dritt wenig Chancen haben, alle nötigen Fähigkeiten abzudecken.

Ich warte nochmal ab, welches ihrer Konzepte die beiden anderen wählen, bevor ich anfange zu bauen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Jo, James ist facettenreicher und ich merke, dass ich an dem mehr Spaß haben würde. Das Konzept wird's daher.

Ich schau mir mal die Regeln an (danke dafür!) und leg mindestens ein paar Gewichtungen fest; vielleicht erstell ich ihn auch komplett selbst, wenn ich schon mal dabei bin.

Online Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Wenn ihr noch jemanden gebrauchen könnt, um gewisse Lücken auszufüllen - mein Freitag Abend ist frei geworden.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Da ich nun doch zum Treffen kommen kann, wäre es mir eine Ehre, an Bord kommen zu dürfen! :)

Wirklich festgelegt habt ihr euch noch nicht mit den Konzepten? Ich bin hier auch flexibel.
Habe das Setting bislang zwar nur mit Savage Worlds gespielt, aber hätte das Konzept einer Captain in der Schublade, die man sicherlich konvertieren kann.
Ich kann mich in fast jede Rolle auf so einer Firefly eindenken!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Liebe Spielleitung, kannst du das hier bitte noch in den ersten Post kopieren und ausfüllen:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Inklusive SL natürlich ;)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für eine große Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Wenn ihr noch jemanden gebrauchen könnt, um gewisse Lücken auszufüllen - mein Freitag Abend ist frei geworden.
Ja, sehr gerne. Willkommen!

Da ich nun doch zum Treffen kommen kann, wäre es mir eine Ehre, an Bord kommen zu dürfen! :)
Willkommen an Bord!

Ich trage euch schonmal oben ein, dann werde ich dem Wunsch der Orga nachkommen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)