Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Blizzard]Forenspiel-Orakel: Planung zukünftiger Forenspiele

<< < (2/10) > >>

Holycleric5:
Das Täuscherland-Setting und Spherechild sagen mir nach einiger Lektüre eher weniger zu.

Bei Splittermond habe ich mir noch ein paar der in Arbeit befindlichen Bände vorbestellt (Mahaluu, Im Auftrag des Orakels, Mertalia), aber seit ich von der Insolvenz des Uhrwerk-Verlags gehört habe, hat die Freude, mit der ich mich mit Splittermond beschäftigt habe, einen ziemlichen Dämpfer erhalten. Selbst die erratierten Götter- und Magiebände (aka Taschenbuchausgaben) und der Banden&Orden-Band sind vergleichsweise "jungfräulich".
Seit dem -erfolgreichen- Ende meiner Ausbildung Mitte Juni ist auch der Kontakt zu den Spielern meiner Splittermond-Tischgruppe eingeschlafen, wodurch die Beschäftigung mit dem System noch weiter abnahm.
An einer Runde -vor allem irgendwo in Dragorea (auch in Dakardsmyr  ;))- hätte ich Interesse.

Da auch bei Pathfinder 2 der Funke nicht richtig übergesprungen ist, beschäftige ich mich zur Zeit mit "Black Void", bei dem das Regelwerk in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte.
Zumindest entnehme ich deinem aktuellen Avatar, dass du auch ein gewisses Interesse an diesem System hast.

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 15.08.2019 | 23:59 ---Das Täuscherland-Setting und Spherechild sagen mir nach einiger Lektüre eher weniger zu.
--- Ende Zitat ---
d.h. gar kein Interesse an Täuscherland und/oder Spherechild? Weil "weniger Interesse" ungleich "kein Interesse".


--- Zitat ---Seit dem -erfolgreichen- Ende meiner Ausbildung Mitte Juni ist auch der Kontakt zu den Spielern meiner Splittermond-Tischgruppe eingeschlafen, wodurch die Beschäftigung mit dem System noch weiter abnahm.
--- Ende Zitat ---
Bei mir hat die Beschäftigung bzw. das Interesse an SpliMo schon vor einer ganzen Weile aus den unterschiedlichsten Gründen abgenommen. Nichts desto Trotz würde ich es für ein Forenspiel wieder hervorkramen.


--- Zitat ---An einer Runde -vor allem irgendwo in Dragorea (auch in Dakardsmyr  ;))- hätte ich Interesse.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann werte ich das mal als 1 Stimme für Splittermond.


--- Zitat ---Da auch bei Pathfinder 2 der Funke nicht richtig übergesprungen ist, beschäftige ich mich zur Zeit mit "Black Void", bei dem das Regelwerk in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte.
Zumindest entnehme ich deinem aktuellen Avatar, dass du auch ein gewisses Interesse an diesem System hast.
--- Ende Zitat ---
In Bezug auf Black Void: Sehr gut kombiniert, Watson. ;)

Ich habe zudem beschlossen, die Abstimmung noch mal um eine Woche zu verlängern, und zwar bis zum 23.08.2019.

Es wäre schön, wenn sich bis dato noch einige weitere Interessierte finden (und abstimmen!) würden.

Holycleric5:
Ich habe mir den Klappentext für Täuscherland nochmal angesehen und die Beschreibung gefällt mir (Allein schon der Grundgedanke "Eine Welt, in der das Böse gewonnen hat" - Besonders in Verbindung mit Warhammer könnte das eine sehr gefährliche Welt werden).
Ich habe sowohl Grungregeln von Warhammer 2 als auch von Shadows of Esteren ("Universe") im Regal.

Meine Stimmenverteilung lautet:
1x Splittermond
2x Täuscherland mit Shadows of Esteren / Warhammer 2

BBB:

--- Zitat von: Holycleric5 am 16.08.2019 | 11:10 ---Meine Stimmenverteilung lautet:
1x Splittermond
2x Täuscherland mit Shadows of Esteren / Warhammer 2

--- Ende Zitat ---

Da ich irgendwie düster im Hinterkopf habe, dass es bei spherechild irgendetwas gab, was mir so gar nicht zugesagt hat, supporte ich diese Stimmvergabe mit einer kleinen Änderung: Beide kriegen nur eine Stimme :-)
Die dritte lass ich verfallen.

Blizzard:

--- Zitat von: BBB am 16.08.2019 | 11:12 ---Da ich irgendwie düster im Hinterkopf habe, dass es bei spherechild irgendetwas gab, was mir so gar nicht zugesagt hat, supporte ich diese Stimmvergabe mit einer kleinen Änderung: Beide kriegen nur eine Stimme :-)
Die dritte lass ich verfallen.

--- Ende Zitat ---
Äh danke. Besonders für die Änderung, denn man kann für ein System maximal nur 1 Stimme vergeben. ;) Von daher @HolyCleric werte ich das hier
--- Zitat von: Holycleric5 am 16.08.2019 | 11:10 ---
Meine Stimmenverteilung lautet:
1x Splittermond
2x Täuscherland mit Shadows of Esteren / Warhammer 2

--- Ende Zitat ---

als 1 Stimme für SpliMo und 1 Stimme für Täuscherland.

Status: Damit haben wir bislang 3 Stimmen für Täuscherland und 2 Stimmen für SpliMo. Eine Tendenz zeichnet sich ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln