Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

In welcher Zeit spielt eure Kampagne

<< < (3/4) > >>

Don Kamillo:
Ich habe zwar meinen Hauptcharakter seit so 7-8 Jahren, aber der ist "erst" 5/3... aber ich habe ja auch "nochmehrgrummel" seit knapp 2 Jahren so gar nicht mehr gespielt... daß muß geändert werden. Hier gibts niemanden ausm Bereich Düsseldorf/Wuppertal, der Bock hat, oder? Zumindest einen, evtl. zwei weitere Spieler hätte ich noch hier...Wir wollen eigentlich langsam mal Prelude to War anfangen, ey ich komm' zu gar nix... ( Gahad ausgelöst, habe Sodbrennen... )
Aber Kreis 10-13: alle Achtung!

Gwynnedd:
Sorry, wir spielen zwar auch in Wuppertal, aber leider ist die Gruppe mit 6 Spielern schon voll...
falls ich von anderen höre, die ED spielen wollen, melde ich mich aber auf jeden fall!

CieJu
  Gwynnedd

Malakai:
Bei uns gab es mal eine Zeit, da haben wir einmal in der Woche Earthdawn gespielt. Damals gab es noch keine 2nd Edition, also war natürlich die erste Version die unsere. Und bisher habe ich mir die Abenteuer immer selbst ausgedacht. Das war immer ziemlich persönlich und auf die Spieler zugeschnitten, hatte also relativ wenig mit dem Weltenplot von Earthdawn zu tun. Inzwischen hab ich aber Lust, mal die Kaufabenteuer zu spielen, also habe ich mir drei zugelegt.
Jetzt spielen wir
1. seltener (aber immerhin) und
2. nach der zweiten Edition, weil die viel besser ist, vor allem was die Fertigkeiten angeht.
Allerdings sind wir zeitlich noch vor Vorboten des Krieges, geschweige denn Barsaive im Chaos.
Mit der derzeitigen Gruppe (Troll-Lupi, Elfen-Dieb und Zwergen-Illusionistin) hab ich bisher selbstausgedachte Sachen gespielt und habe jetzt vor, erstmal smooth "Verseucht" mit denen zu spielen, dann vermutlich "Klingen", und wenn sie dann noch Lust haben, gibt es "Vorboten des Krieges".
Wäre ja doof, denen eine Welt anzubieten, in der was passiert ist, was sie selbst noch erleben können.
Dabei fällt mir ein: Wir haben auch mal eine von diesen Quickierunden in einer Zeit vor der Plage gespielt. Das war ziemlich cool. Hat das schonmal einer von Euch gemacht?

Wackazacka, MK

Enkidi Li Halan (N.A.):
Also wir spielen abseits der offiziellen Timeline. Interessanterweise hatte ich schon vor langer Zeit mit einem Freund ein setting entwickelt, das dem offiziellen sehr ähnelt, allerdings mit einigen entscheidenden Unterschieden. Da meine Spieler nun nach 5 Jahren so langsam in die hohen Kreise kommen, werde ich dieses setting jetzt mal in Angriff nehmen. Es wird auch einen Krieg mit Thera geben, allerdings aus anderen Gründen. Hauptkriegsgegner werden eigentlich die Elementarwesen sein, die sich aus dem Joch der Theraner befreien und blind wütend über Barsaive, Thera und den Rest der Welt herfallen. Das ganze wird dadurch möglich, dass die Theraner aus die tolle Idee gekommen sind, das Magieniveau wieder ansteigen zu lassen. Im Hintergrund haben noch die Wahnsinnigen Passionen und einige Dämonen ihre Finger im Spiel. Das ganze läuft bei mir unter dem Thema "Elementarkriege". Wenn Interesse besteht, kann ich den Plot gerne mal anreißen.

Malakai:
Huhu,

Hiermit besteht Interesse.

MK

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln