Medien & Phantastik > Lesen

Edelstein-Trilogie

<< < (2/2)

Alexandro:
Ich habe nur die Filme gesehen (als sie noch kostenlos auf Prime zu haben waren). Waren ganz nett, aber irgendwie haben sie viel zu wenig aus der Idee gemacht - die große Verschwörung um den Grafen, die anfangs der Grund ist, warum die Handlung überhaupt in Gang kommt, tritt am Ende fast komplett in den Hintergrund und wird praktisch in einem Nebensatz abgefrühstückt. Ist das in den Büchern genauso?

Huhn:
Hmm, so ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber die Filme haben die Handlung medienbedingt stellenweise schon sehr gekürzt und verändert. Ich würd jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich meine, dass gerade die Handlung im dritten Teil im Buch etwas konsistenter als im Film war.

aingeasil:
Die Bücher sind schön zu lesen - allerdings merkt die Autorin auf den letzen ca. 30 Seiten, dass sie eine Geschichte zu ende bringen sollte (ja, die vorigen ca. 1170 Seiten hat sie es nicht gemerkt). Das wirkt dann ein wenig wie "schnell noch ins Ziel hoppeln". Ansonsten keinerlei Beanstandung von meiner Seite - wenn man sich bewusst ist, dass es eine Teenie-Liebes-Pseudo-Historien-Reihe ist.

Blanchett:

--- Zitat von: aingeasil am 30.07.2019 | 16:33 ---Die Bücher sind schön zu lesen - allerdings merkt die Autorin auf den letzen ca. 30 Seiten, dass sie eine Geschichte zu ende bringen sollte (ja, die vorigen ca. 1170 Seiten hat sie es nicht gemerkt). Das wirkt dann ein wenig wie "schnell noch ins Ziel hoppeln". Ansonsten keinerlei Beanstandung von meiner Seite - wenn man sich bewusst ist, dass es eine Teenie-Liebes-Pseudo-Historien-Reihe ist.

--- Ende Zitat ---

Das war mir spätestens nach den Filmen klar

aingeasil:

--- Zitat von: Blanchett am 30.07.2019 | 21:21 ---Das war mir spätestens nach den Filmen klar

--- Ende Zitat ---

Dann ist ja gut. Der Aufbau bis dorthin ist echt gut. Aber die hätte sicher nochmal mindestens 100 Seiten - oder Teil 4 - vertragen. War aber wohl nicht drin (der dritte Band ist auch der dickste).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln