Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (3/285) > >>

Gast:
Ich will nicht schon wieder eine Umfrage aufmachen, daher setze ich das mal hier rein. In welchem Zirkel sind eure Gruppen eigentlich so? Und in welchem Zirkel waren eure bislang mächtigsten Charaktere?
Meine aktuelle Gruppe ist im 4ten Zirkel (oder Kreis im deutschen?), die heftigste Gruppe war allerdings davor, alle Multidisziplin mit Zirkeln 8/5 oder so ähnlich. Dazu noch Grouppattern usw..
Ich geniesse es richtig, mal wieder in den unteren bis mittleren Lagen zu spielen.
Aber obwohl die alte Gruppe schon übelst mächtig war, frage ich mich immernoch, wie man jemals gegen die Brecher aus Horrors antreten soll. Richtig ausgespielt sind die einfach fast unantastbar. Mir ist schon sehr klar, dass es nicht Sinn und Zweck einer ED Kampagne sein sollte, sich von vorne nach hinten durch die Monsterbücher zu mähen, dennoch würde mich interessieren, ob es bei euch schonmal vorkam, dass eines der wirklich mächtigen Übel (90.000+ LPs) vernichtet wurde, und wenn ja, wie die Charaktere das gepackt haben.

Gruß Kane

Dash Bannon:
also in der Gruppe in der ich momentan spiele (wenn auch erst zweimal gespielt) sind wir Kreis 2 (und noch ein gutes Stück vom 3. entfernt)
nur auf ner Con hatte ich mal etwas stärkeres (Kreis 5 war das glaube ich).

so über die Horrors weiss ich jetzt net so viel, aber ich denke es gehört zu ED dass die extrem heftig sind, haben ja schliesslich alle in die Flucht, bzw. Kears getrieben. Schaffbar...vielleciht mit Kreis 10+?

Gast:
Klar gehört das dazu, dass die extrem heftig sind, anders würde ich es auch nicht wollen! Ist halt reines Interesse, ob jemand das schon mal durchgezogen hat.
Mit Deiner Kreis 10 Spekulation könntest Du allerdings mächtig daneben liegen, wie gesagt, ich hatte mal eine extrem starke Gruppe des 8. Kreises plus Multidisziplin, aber gegen einge der Named Horrors, richtig ausgespielt, hätten selbst meine kleinen Munchkins das Zeitliche gesegnet.
Sei froh dass Du Spieler bist und eure Gruppe niedrigzirklig ist, bei mächtigen Gruppen brennen SLs immer darauf, auch mal ihre "Crunchy Bits" ins Spiel zu bringen..... >:D

Dash Bannon:
aber irgendwie müssen die doch zu packen sein...
ein Kreis 15 Char müsste doch gegen so nen starken Horror ne Chance haben?
bin kein ED-Experte, aber der müsste doch eigentlich seine Möglichkeiten haben.
könnte natürlich auch auf das 'Kampfsetting' ankommen, d.h. hat einer der Beteiligten nen taktischen Vorteil (z.B. einen 'freien' Angriff).

Gast:
Ja, zu packen sind die auch, aber ich würde für viele eher eine Kreis 12 Gruppe veranschlagen, daher will ich ja auch hören, ob sowas schonmal vorher vorgekommen ist.
Das fiese bei den Horrors ist halt, dass sie oberheftig sind, und oftmals gar keine direkte Konfrontation mit hochzirkligen Charakteren eingehen würden, sondern stattdessen dann äußerst tödliche Methoden auf hinterlistige Art anwenden. Es gibt z.B. einen Horror, der hat 10(!) Zauberspruchaktionen pro Runde. Mit seinen Steps und Karma (60 Punkte a step 20) kann der z.B. in der ersten Kampfrunde 5 Razor Orbs schiessen. Wenn der es darauf anlegt (Karma), kann er mit so ziemlich allen panzerbrechend treffen, und somit durchschnittlich 300 Schaden verursachen. In einer Runde! Und das war jetzt rein brachial gerechnet, da gehen auch noch fiesere Kombinationen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln