Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Chiungalla:
Für die Angriffsprobe dient normalerweise Projektilwaffen, allerdings ist Brandpfeil in Verbindung mit Blattschuss mehr als verherend.
Germon:
schonmal danke...
Das Talent erhöht den Schaden und hat mit dem Angriffswurf nichts zu tun. Bei einer Nicht-Fadenwaffe richtet sich der Schaden nach dieser Waffe + dem Karmawürfel aus Brandpfeil. Bei einer Fadenwaffe darf man noch zusätzlich den Rang in Brandpfeil als Schadensstufe dazunehmen. Soweit richtig ?
In dem Fall taucht bei mir aber eine weiter Frage auf; Das Talent Brandpfeil setzt sich zusammen aus: ATTRIBUTSSTUFE + RANG + 3
Wenn für meinen Brandpfeilschadenswurf (abhängig von der benutzten Waffe) entweder nur der Karmawürfel hinzukommt oder Karmawürfel + RANG.... für was bitteschön ist die + 3 beim Talent von Nutzen ???
Don Kamillo:
Der Schaden bei Brandpfeil hat nichts mit dem normalen Projektilschaden zu tun.
Der Schadensrang ist die Stufe in Brandpfeil!
Beispiel: Typ mit Willenskraft Stufe 7, Brandpfeil 5 macht dann Stufe 15 Schaden, weil noch 3 Stufen draufkommen durch das Talent!
Germon:
Hier mal die Talentbeschreibung:
BRANDPFEIL
XXXgelöschtXXX
[Edit Boba: Bitte keine direkten Talentzitierungen aus Regelwerken, weil das gegen Urheberrecht verstösst.
Nicht böse nehmen, dass wir da sehr genau sind, aber wenn und jemand an den Koffer fahren möchte,
sind solche Dinge immer sehr problematisch. Deswegen habe ich die Talentbeschreibung entfernt.
Texte die Ihr via PM versendet können wir natürlich NICHT einsehen. 8) ]
Boba Fett:
Ich persönlich bevorzuge die Kombination Bannmarkierung - Blattschuß - Brandpfeil.
Erst mal in Ruhe schauen, wie dem Ziel der Angstschweiss aus dem Gesicht läuft und ihm dann kräftig einen einschenken. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln