Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (243/286) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Toht am  1.02.2022 | 15:35 ---Kannst du das bitte etwas ausführen?
Ich habe zwar die alte Parlainth Box, aber Legens of Barsaive - Haven noch nicht überlege aber es mir zuzulegen. Worauf beziehst du dich?

Soweit ich weiß ist Haven die Sammlung einer Minikampagne in der Nähe von Parlainth. Was fehlt dir zum Beispiel?
--- Ende Zitat ---

Infos über Parlainth. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Haven ein kleines Städtchen vor Parlainth, das nur besteht, weil Leute nach Parlainth wollen. Setze ich da eine Gruppe hin, sollte ich darüber schon ein paar Infos haben. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In einem Abenteuer finden sie wohl auch eine Karte von Parlainth. Ich hab aber nur die neue Edition von EARTHDAWN und somit wenig bis gar keine Infos.

Boba Fett:
Minikleine Zusammenfassung von Parlainth und Haven.
Spoiler für alle, die sich den Spaß nicht verderben wollen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Parlainth war vor der Plage die Verwaltungshauptstadt des theranischen Imperiums in Barsaive.
Anstatt die Sicherheit eines Kaers oder einer Zitadelle zu nutzen, gingen die Bewohner von Parlainth einen anderen Weg, der mächtig schief ging.
(Details spar ich mir) Nach der Plage existiert Stadt als verwüstete Ansammlung von Ruinen, in denen immer noch Horrors ("Dämonen") lauern.

Parlainth selbst hat als Stadt in etwa die Form einer Raute.
Haven liegt als eigenes Dorf in einem der Zipfel von Parlainth.
Während Parlainth noch voll von Horrors ist, ist Haven von Namensgebern besiedelt und durch eine dicke Mauer von Parlainth getrennt.
In Haven finden sich die ganzen Schatzsucher ein, um von dort aus in Parlainth Expeditionen auszuführen.

aikar:
Die alte Parlainth-Box gibt es auch auf Deutsch als pdf: https://www.ulisses-ebooks.de/product/237414/Earthdawn-1-Edition--Parlainth--Die-vergessene-Stadt-PDF-als-Download-kaufen?term=parlainth
Ist den 10er alle mal wert.

Swafnir:

--- Zitat von: aikar am  1.02.2022 | 16:13 ---Die alte Parlainth-Box gibt es auch auf Deutsch als pdf: https://www.ulisses-ebooks.de/product/237414/Earthdawn-1-Edition--Parlainth--Die-vergessene-Stadt-PDF-als-Download-kaufen?term=parlainth
Ist den 10er alle mal wert.
--- Ende Zitat ---

Leider nur als PDF. Es gibt die zwar auch gebraucht, aber entweder fehlen Sachen oder die Preise sind heftig.

Belenus:
Du brauchst die Box aber nicht. In der Kampagne sind genug Infos, um diese damit problemlos leiten zu können.
Die von dir erwähnte Karte von Parlainth ist btw ein "Schatz" speziell aus diesem Abenteuer und findet keinerlei Erwähnung in der Box.
Die Box ist zwar ein Nice to have, vorallem wenn die Spieler außerhalb der Abenteuer in Haven und Parlainth was unternehmen wollen, aber teilweise sogar leicht anders vom Inhalt zur Kampagne (Die Box spielt vor Vorboten des Krieges, Barsaive in War, die Haven Kampagne danach).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln