Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (255/286) > >>

Belenus:
ED4 funktioniert ähnlich wie EC. Nur ist die Erfolgstabelle gegen ein eigenes System ersetzt (alle 5 Punkte über dem Mindestwurf sind ein zusätzlicher Erfolg + Es überhaupt zu schaffen gilt bereits als Erfolg). Zudem ist es auch hier nur eine einfache Aktion.
Ich mag diese Änderung im Vergleich zu ED1 und ED2 doch sehr, da das Talent dort einfach viel zu stark war und mit dem enormen Debuff einen Gegner einfach vollständig aus dem Kampf rausnahm.

Boba Fett:
Ich brauche ein deutschsprachiges Charakterdokument für Earthdawn 2nd (1st tut es auch) .
Kein Fancy Teil, einfach das simple, was es im Buch gibt, es muss nicht editierbar sein.
Hab nur ein gescanntes und das ist echt grau.

Hat jemand einen schicken Link?

Javen:
Ich fand Verspotten auch immer sehr stark in den alten Editions. Auf Rang 8 hast du damit eigentlich komplett jemanden rausgenommen.
Allerdings auch eine Aktion.

In der 4 kommt mir Verspotten jetzt sehr schwach vor. Ich habe die Edition allerdings noch nicht gespielt. Da der SM es dann jede Runde macht, relativiert sich das vielleicht wieder. Bestimmt gibt es darauf auch ein paar gute Kniffe.

Ihr schreibt bei den Mali von -1 bis max. -4. Ich dachte aber es gibt diese Reglementierung nicht mehr. Ist nicht alle 5 Punkte ein Erfolgsgrad? Also könnte ich doch theoretisch auch auf -8 kommen oder nicht?

Belenus:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.03.2022 | 11:37 ---Ich brauche ein deutschsprachiges Charakterdokument für Earthdawn 2nd (1st tut es auch) .
Kein Fancy Teil, einfach das simple, was es im Buch gibt, es muss nicht editierbar sein.
Hab nur ein gescanntes und das ist echt grau.

Hat jemand einen schicken Link?

--- Ende Zitat ---
https://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=BögenSchirmeKladden

Samael:

--- Zitat von: Javen am 16.03.2022 | 11:44 ---
Ihr schreibt bei den Mali von -1 bis max. -4. Ich dachte aber es gibt diese Reglementierung nicht mehr. Ist nicht alle 5 Punkte ein Erfolgsgrad? Also könnte ich doch theoretisch auch auf -8 kommen oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Das gilt wohl für die 4E. Ich spiele ja EDC. Da ist -4 das Maximum bei einem extraordinary success.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln