Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Samael:
--- Zitat von: Vestrial am 4.04.2022 | 20:34 ---Hi,
wenn es in den ED Quellbüchern keinen Hinweis gibt, würde ich die heutige Geographie als Referenz nehmen.
--- Ende Zitat ---
Das ist wenig fruchtbar, weil es die meisten barsaivischen Gebirge auf der realen Weltkarte schlicht nicht gibt.
Achamanian:
--- Zitat von: FlorianGressConsulting am 5.04.2022 | 05:51 ---Woraus schließt du des mit anscheinend die neue Zukunft darstellt?
--- Ende Zitat ---
Das wird in diesem Earthdawn-Review behauptet:
https://www.rpg.net/reviews/archive/17/17517.phtml
Es passt allerdings auch ganz gut, wenn man den 1879er-Quickstarter überfliegt ...
Mich interessiert 1879 auch nicht so, fand nur die Verbindung interessant.
Vestrial:
@Rumpel
ich habe mir aus diesem Grund tatsächlich den Gamemaster Guide von 1879 als PDF gegönnt und benutze teilweise die Kreaturen und Geister aus dem Buch. Nicht nur das die Regeln kompatibel zur 2nd Edition sind, die Abbildungen sind auch schöner als, ... ~;D
Ob man allerdings ein Buch haben sollte bei dem man nur 1/4 des Inhalts benötigt, das mag jeder für sich selber entscheiden
P.S. Es gab wohl mal den Ansatz 1879 als alternative 6.Welt nach Earthdawn Zeitalter zu bezeichnen. Aber das konnte sich nie durchsetzten.
Swafnir:
Ich finde es passt generell nicht so gut, dass Barsaive in unserer Vergangenheit und in der Vergangenheit von Shadowrun liegen soll. Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Entweder macht es konsistent Earthdawn > Shadowrun > Equinox mit einheitlichem Regelsystem usw. oder man lasst die Sachen einfach für sich stehen.
Wobei man Equinix die Nähe zu Earthdawn schon anmerkt. Shadowrun passt da aber irgendwie null rein (abgesehen von der Rückkehr der Magie, dafür sind die Spezies aber wieder nicht konsistent).
Samael:
Gerade „Drachen von Barsaive“ ausgepackt und angeblättert. Hey, sind Farbtafeln drin! Nicht Weltklasse, gehen aber mit etwas gutem Willen als i. O. durch. Blätter, blätter.
„Alamaise trifft Abgesandte des Elfengerichts“.
Bämm, Buch zugeklappt.
Unglaublich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln