Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (284/285) > >>

Mr. Ohnesorge:
Die originalen Kaufabenteuer (Nebel über dem Blutwald etc.) sind nur so semi gelungen, aber was ich empfehlen kann, sind die Shard Collections der Classic/3rd Edition:

https://www.drivethrurpg.com/en/product/79079/earthdawn-shards-collection-volume-one-third-edition

--- Zitat ---Shards Collection Volume One is a collection of five stand-alone adventures for Earthdawn Third Edition, providing challenges for Novice through Journeyman adepts. Requires use of the Earthdawn Player's and Gamemaster's Guides.

--- Ende Zitat ---

https://www.drivethrurpg.com/en/product/84049/earthdawn-shards-collection-volume-two-third-edition

--- Zitat ---Shards Collection Volume Two is a collection of five stand-alone adventures for Earthdawn Third Edition, providing challenges for Novice through Journeyman adepts. Requires use of the Earthdawn Player’s and Gamemaster’s Guides.

--- Ende Zitat ---

Blizzard:
Für die 2te Edition ist jetzt noch "Das Theranische Imperium" dazu gekommen und von der 4ten Edition "Elfennationen" sowie "Barsaive".

Frage: Ich habe ja jetzt schon das Kompendium für die 4te Edition. Lohnt sich da das Kompendium von der 2ten Edition auch noch (zusätzlich)? Oder brauche ich das dann nicht (in dem Fall) ?

Mr. Ohnesorge:
Das Kompendium brauchst du nur einmal.

Das Quellenbuch zu Thera ist weniger gut, da es ein sehr einfaches Abziehbild von Italien und anderen Ländern zeichnet. "Elfennationen" ist ganz nice, das Barsaive-Buch gibt es einen schönen Überblick über das Land.

Empfehlen würde ich immer eine Version der Quellenbücher zum Schlangenfluss und zu Cara Fahd.

aikar:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 16.10.2024 | 10:20 ---Das Quellenbuch zu Thera ist weniger gut, da es ein sehr einfaches Abziehbild von Italien und anderen Ländern zeichnet. "Elfennationen" ist ganz nice
--- Ende Zitat ---
Geschmackssache, ich fand Thera sehr unterhaltsam.

schamschi.ukin:
was ich dir noch empfehlen würde, ist das dämonen-buch, auch wenns aus der ersten edition ist. die dämonen sind ein elementarer aspekt des ganzen. auch wenn die vorgestellten dämonen für den anfang zu heftig für die gruppe sein dürften, kriegst du da nen guten eindruck von der vielfalt an perfider widerwärtigkeit, mit der du deine spielrunde unterhalten kannst. und wenn du alles durch hast und noch weiter in die welt eintauchen möchtest, ist das drachenbuch auch keine schlechte wahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln