Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Plutoniumdrache:
Viele Zauber-Adepten = viel Magisches Angebot = Magie ist billig = (fast) jeder kann sie nutzen
Magie ist sogar so billig, das Thera selbst seine Nicht-Adepten-Soldaten überreichlich damit ausstatten kann.
Javen:
das haben sie durch blutmagische rituale hinbekommen. nur das hat auch einige negative auswirkungen... >;D
also als offizier möchte ich solche "verbesserten" soldaten nicht in meiner einheit haben. das sind doch alles psychopathen :)
das schöne ist, dass throal das kopiert hat für "throals jäger" []-. ich weiß, neden ist nicht gut auf dämonen zu sprechen, doch
man kann es auch übertreiben ::)
cu
javen
Gast:
Die Theraner haben sicher einen größeren Pool an magisch begabten Leuten, und somit gewisse Vorteile, besonders in der Herstellung von magischen Gegenständen u.ä..
Aber die Theraner haben auch einen Nachteil: Ihre Magie ist oftmals konform. Hunderte Soldaten werden simultan zu Kriegern, Schwertmeistern, Bogenschützen u.ä. ausgebildet, ohne jemals wirklich tief in den Pfad der Disziplin Einblick zu bekommen, ihn wirklich leben zu können. Das führt zwar zu beeindruckenden Adeptenarmeen, aber auch zu einer großen Anzahl magischer Krüppel, die wohl nie über den dritten Kreis herauskommen werden.
Theraner erkennen ist bei Normaltheranern nicht wirklich schwer (Agenten sind etwas anderes, die Theraner sind ja nicht blöd): die meisten Theraner haben wirklich dieses störend symetrische, kalt-schöne Gesicht. Dazu die "griechische Nase", und einen näselnden Akzent, selbst wenn sie die Sprache der "Barbaren" sprechen. Dazu kommen noch exklusive / abgedrehte Schmuckstücke und natürlich ein Modestil, der der Zeit voraus ist (aus ihrer Sicht betrachtet - ähem).
Ist natürlich die Frage, was für einen Theraner man vor sich hat - glaube nicht, dass ein Kopfgeldjäger unbedingt Lapis Lazuli in seine Armbrust einsetzt! ~;D
Boba Fett:
@Kane
Inwiefern siehst Du Ähnlichkeiten zwischen den Theranern von Earthdawn und den Gran Bretanniern aus Michael Moorcocks Hawkmoon? 8)
Äh Frage ist natürlich an alle gerichtet. Sozusagen als Idee zum Diskutieren.
ggf kann ich daraus auch einen eigenen Thread machen. 8)
gromol:
--- Zitat von: Fritzchen am 3.09.2004 | 13:42 ---Inwiefern siehst Du Ähnlichkeiten zwischen den Theranern von Earthdawn und den Gran Bretanniern aus Michael Moorcocks Hawkmoon? 8)
--- Ende Zitat ---
Wer oder was sind Gran Bretanniern und was haben die mit den Theranern zu tun? Oder hat meine Unwissenheit damit zu tun das ich Michael Moorcocks Hawkmoon nicht kenne.
MfG gromol
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln