Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (6/34) > >>

Dionysian Spectre:
Habe „akademisches Interesse“ gewählt: PF1 war lange Jahre der kleinste gemeinsame Nenner in meiner Gruppe. Leider ist einerseits das Lernen der neuen Edition ein Dealbreaker für einige davon - und andererseits geht die Weiterentwicklung in PF2 leider in die gegenteilige Richtung dessen was ich gerne hätte (mehr Seiten statt weniger). Werde es wohl nie spielen, aber um der alten Zeiten Willen interessiert es mich schon noch am Rande.

1of3:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.08.2019 | 11:10 ---Ich hoffe, ich habe alle sinnvollen Optionen abgedeckt.
--- Ende Zitat ---

Wenn jemand sagt: "Ich leite dir das!", werd ich mich nicht verschließen. - Ich vermute das fällt dann unter Mal Probieren.

Vigilluminatus:
Kein Interesse. Ich mochte schon PF1 nicht, kann mir höchstens vorstellen, einen Abenteuerpfad auf Fantasy Craft zu konvertieren.

Joyride:
Mal ausprobieren - Ich möchte das erste Abenteuer mit roll20 am Tisch spielen zum Testen.
Wir spielen noch aktiv PF1 (fast nur Core) und die Tendenz geht eher dahin DD5 zu spielen oder mehr Homebrew zu integrieren.

jom:
akademisch ja. Praktisch nein. Das Regelsystem ist mir für unser normalerweise flottes gutes Rollenspiel viel zu kompliziert. Das merkt sich ja kein Mensch ohne nachzublättern.

Was mich aber nach wie vor fasziniert ist Golarion als kompakte phantasievolle Welt. Hab schon früher die APs mit Savage Worlds oder mit Basic D&D gespielt. Hier werd ich bei PF2 ansetzen. Sehen wir mal welche Änderungen und Ergänzungen im Setting anfallen, ist für mich spannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln