Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Interesse an Pathfinder 2?
Rhylthar:
Ich habe gestern ein wenig im MM gestöbert. Auch, wenn ich die Mechaniken noch nicht so recht verstehe, habe ich den Eindruck, dass die Gegner wesentlich "mehr" draufhaben als so manches 5E Monster. Könnte also auch die Optionsvielfalt der Fähigkeiten der Gegner im Kampf erhöhen, was ich begrüßen würde.
Feuersänger:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 14.08.2019 | 06:21 ---Bisher sieht es so aus, als würde sich PF2 richtig gut verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Wo kann man das nachvollziehen?
Rhylthar:
Bei amazon.com ist es immerhin auf Platz 3 bei Fantasy Gaming eingestiegen, was aber natürlich nicht sehr aussagekräftig ist.
Feuersänger:
Ne, Amazon Rankings sind nach allem was ich gehört habe überhaupt nicht aussagekräftig. Da ist es theoretisch möglich dass man mit 3 Verkäufen auf Platz 1 kommt. Aber die Details hab ich mir nicht gemerkt.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 14.08.2019 | 06:52 ---Ich habe gestern ein wenig im MM gestöbert. Auch, wenn ich die Mechaniken noch nicht so recht verstehe, habe ich den Eindruck, dass die Gegner wesentlich "mehr" draufhaben als so manches 5E Monster. Könnte also auch die Optionsvielfalt der Fähigkeiten der Gegner im Kampf erhöhen, was ich begrüßen würde.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Monster haben cooler Aktionen als ihre D&D 5e Pendants. Vergleiche mal den Otyugh oder Eulenbär. Der Eulenbär hat laut Fluff bei D&D 5e einen Furcht einflößenden Schrei. im Stat Block findet sich da leider gar nix wieder. Bei PF2 hat der Eulenbär einen solchen Schrei. Und ich merke gerade, ich war beim Encounter letzten Montag doof. Ich hätte einfach einen Charisma Save verlangen können und die SC dann ggf Frightened sein lassen und ihnen erlauben, jede Runde den Save zu wiederholen. :bang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln