Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (16/34) > >>

Selganor [n/a]:
Im Vergleich zum bisherigen Pathfinder (man hat negative HP, verliert jede Runde mindestens einen weiteren und wenn man bei -Con ist dann ist man tot).
Aber ich bin ja positiv ueberrascht, dass man jetzt zumindest nicht mehr von -HP hochheilen muss sondern ab 0 HP.

Ginster:
Es gibt schon auch viele (sehr) positive Reviews, also die Meinung einzelner würde ich hier nicht als richtungsweisend ansehen. Auch im Paizo-Forum sieht es nicht nach Apokalypse aus. Ich denke, PF2 wird schon laufen. Dass es die 5E überholt, habe ich persönlich nie erwartet.

Kritikpunkte wie "zu viele Zustände" sind auf den ersten Blick nachvollziehbar. Aber, ich finde die Idee die Regelkomplexe wie Tod/Sterben und Sicht/Unsichtbarkeit in Zustände zu gießen gar nicht schlecht. Dann ist die Liste zwar länger, aber man weiß sofort, wo man es findet.

jom:

--- Zitat von: Ginster am 20.08.2019 | 12:24 ---Es gibt schon auch viele (sehr) positive Reviews, also die Meinung einzelner würde ich hier nicht als richtungsweisend ansehen. Auch im Paizo-Forum sieht es nicht nach Apokalypse aus. Ich denke, PF2 wird schon laufen. Dass es die 5E überholt, habe ich persönlich nie erwartet.

--- Ende Zitat ---

Seh ich auch so. Es ist ein Qualitätsprodukt (aufgrund der 4e Elemente und der Komplexität nicht mein Geschmack aber ich kann da abstrahieren) und spricht schon alleine von daher viele alte PF spieler an. (neue natürlich auch)

Für mich persönlich wäre es wichtig wenn PF2 gut ankommt und Paizo weiter prosperiert, da ich zwar die Regeln nicht mag, wohl aber die Welt Golarion und einige andere Paizo Accessoires.

Daher geht es mE nicht um die Frage Apokalypse ja oder nein, sondern um die Frage ob Paizo die Gewinne und folglich die Produktqualität, den Support und die gegenwärtige Mitarbeiterzahl halten kann oder nicht.

Rhylthar:

--- Zitat ---Daher geht es mE nicht um die Frage Apokalypse ja oder nein, sondern um die Frage ob Paizo die Gewinne und folglich die Produktqualität, den Support und die gegenwärtige Mitarbeiterzahl halten kann oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Denke schon.

Haben ja mit Starfinder auch noch ein zweites Eisen im Feuer.

Kaskantor:
Hätte nichts dagegen, wenn sie sich darauf in Zukunft mehr verlassen würden  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln