Medien & Phantastik > Hören

Signature-Songs Eurer Lieblingsbands

<< < (6/9) > >>

rillenmanni:

--- Zitat von: Coltrane am  9.08.2019 | 23:44 ---Ja, ich: Lithium.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Individualität. :)

Wyrδ:
https://www.youtube.com/watch?v=8NFzSqvNPig

Fear of God - Drift

one of a kind

Crimson King:

--- Zitat von: rillenmanni am  9.08.2019 | 23:36 ---Selling England by the Pound (1973) ist mir das liebste Genesis-Album, und ich finde alle Lieder darauf klasse, eben auch Firth of Fifth.

ABER: Mein Top-Favorit der Band ist The Return of the Giant Hogweed (Nursery Crimes, 1971).
ABER: Die gemachte Verlinkung geht nicht auf das Genesis-Original, sondern auf das Transatlantic-Cover. Hier finde ich das (schnell eingespielte) Cover klar besser als das Original. Es hört sich für mich sauberer und routinierter an und auch irgendwie ein bisschen rockiger. Klar, man hat keinen Peter Gabriel als Stimme, was ein Nachteil ist, aber dennoch!
Ein 8-Minuten-Feuerwerk voller schräger Momente und wunderschöner Melodien. Und das Thema des Lieds ist absolut bekloppt! (Der Riesenbärenklau gegen die Menschheit.)

--- Ende Zitat ---

Zugegebenermaßen ist das ein Track, bei dem der Coverband viel Luft nach oben bleibt. Nursery Cryme könnte für mich nach dem ersten Track enden.
Mein Lieblingsalbum von Genesis ist tatsächlich Trespass. Vermutlich macht mich der dank Anthony Phillips stärkere Folk-Einfluss an.

Crimson King:
Ganz übersehen:

Paatos - Quits
Trip Prog oder sowas. Das Stück ist eigentlich nach dreieinhalb Minuten vorbei, aber der Drummer hat da was gegen und berserkt los wie ein Oktopus auf Crystal Meth. Da lässt der Rest der Truppe sich nicht lumpen.

Exar:

--- Zitat von: rillenmanni am  9.08.2019 | 21:16 ---Stimmt. Eigtl kommt man um die Kombi nicht umhin. Oder gibt es hier jemanden, der einen anderen Nirvana-Beitrag nennen möchte?

--- Ende Zitat ---

Rape Me. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln