Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Blutiges Anfänger-Paar braucht Starthilfe

<< < (3/6) > >>

JS:

--- Zitat von: Korig am 10.08.2019 | 15:23 ---Für mich seit über 20 Jahren das beste Hobby der Welt.

--- Ende Zitat ---

Richtig! Aber: Gerade mal 20 Jahre? Du Küken!
 ;D

Korig:

--- Zitat von: JS am 10.08.2019 | 15:25 ---Richtig! Aber: Gerade mal 20 Jahre? Du Küken!
 ;D

--- Ende Zitat ---

Korrekt, habe leider spät angefangen. Bin irgendwie trotz bester Voraussetzungen immer dran vorbei geschlittert und habe dann spät den Anschluss bekommen.

TinyMine87:
Vielen Dank für all die Tipps und Anregungen! :)
Wir werden das mal schrittweise abarbeiten und ausprobieren!

--- Zitat von: JS am 10.08.2019 | 15:16 ---Es gibt vom "Schwestersystem" Pathfinder...
--- Ende Zitat ---
Werde ich mir auch mal anschauen! Danke!

--- Zitat von: Clagor am 10.08.2019 | 15:23 ---...gerade als Elternteil einer inzwischen 15 Jahre alten Tochter sehe ich das Zeitproblem. Vielleicht...

--- Ende Zitat ---
Ja, so geht es uns im Prinzip auch. Das Interesse muss nun erstmal größer als die Problematik, dass der Tag nur 24 Stunden hat, sein! :)

--- Zitat von: Korig am 10.08.2019 | 15:23 ---Die Mine sollte in jedem Fall abgeschwächt werden. Auf den ersten 2 Stufen ist man bei DnD noch ziemlich schwachbrüstig was das einstecken angeht. Ich würde die Anzahl der Gegner um die Hälfte reduzieren um mal Ben groben Wert vorzugeben....

--- Ende Zitat ---
Werde ich so versuchen! Danke! Und ich habe sogar noch 2 Spieler gewinnen können. Der Mine steht also erstmal nicht viel im Weg! Somit hätten wir 3 Helden. Ich versuche demnach die richtige Balance zu finden. Und wenn es mal zu leicht ist, ist es halt so! :)

Lieben Gruß,
Tiny

PS: Wir sind aus der Region Kassel! :)

JS:
Besser anfangs etwas zu leicht, als etwas zu schwierig.
Bei Pathfinder bezog ich mich übrigens nur auf die Abenteuer, nicht auf die Regeln.
:)

Tegres:

--- Zitat von: TinyMine87 am 10.08.2019 | 16:10 ---Und ich habe sogar noch 2 Spieler gewinnen können. Der Mine steht also erstmal nicht viel im Weg! Somit hätten wir 3 Helden. Ich versuche demnach die richtige Balance zu finden. Und wenn es mal zu leicht ist, ist es halt so! :)

--- Ende Zitat ---
Das klingt doch super. 3 Spieler plus ein Spielleiter ist eine praktische Gruppengröße. Da sollte das D&D-Einstiegsabenteuer auch ohne Anpassung funktionieren.
Viel Spaß und Erfolg.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln