Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] The Witcher - Spieler gesucht

<< < (2/13) > >>

schneeland:

--- Zitat von: BBB am 11.08.2019 | 09:17 ---Im Zweifelsfall passen wir den Charakterhintergrund minimal an und machen aus dir einen etwas zurückgezogen lebenden Handwerker oder so und schon ist das gar keine Schwierigkeit :-)

--- Ende Zitat ---

Ja, mit sowas könnte ich mich gut anfreunden - vielleicht ein eher simpel gestrickter Holzfäller, Schreiner, Schmied oder etwas ähnlich bodenständiges. Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja - zumindest im vollständigen Regelwerk (das ich zu meinem eigenen Erstaunen besitze :)) - einen Craftsman-Hintergrund.

BBB:

--- Zitat von: schneeland am 11.08.2019 | 12:26 ---Ja, mit sowas könnte ich mich gut anfreunden - vielleicht ein eher simpel gestrickter Holzfäller, Schreiner, Schmied oder etwas ähnlich bodenständiges. Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja - zumindest im vollständigen Regelwerk (das ich zu meinem eigenen Erstaunen besitze :)) - einen Craftsman-Hintergrund.

--- Ende Zitat ---

Genau.
Also da sehe ich wirklich keine Probleme.
Die Handwerker haben sogar ein eigene Submechaniken, die man, wenn man will, wahrscheinlich ziemlich cool einbauen kann (hab es selber noch nicht ausprobiert).
Wird aber für das Einstiegsabenteuer wohl eher weniger eine Rolle spielen :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde mich freuen, wenn du Lust hast reinzuschnuppern und dich drauf einzulassen :-)

Der Läuterer:
Ich hätte Interesse.
Könntest Du bitte den Schnellstarter dazu verlinken? Danke.

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 11.08.2019 | 13:10 ---Ich hätte Interesse.
Könntest Du bitte den Schnellstarter dazu verlinken? Danke.

--- Ende Zitat ---

Freut mich zu sehen, dass Interesse besteht.
 
Den Schnellstarter gibt es hier:
https://www.drivethrurpg.com/product/281212/Witcher-Easy-Mode?term=the+witcher+easy+mode+

Leider gibt es den Schnellstarter nur auf Englisch, ich hab das deutsche Grundregelwerk aber auch hier stehe und würde im Zweifel bei Übersetzungsschwierigkeiten oder uneinheitlicher Regelinterpretation darauf zurückgreifen.

Der Läuterer:
Der Barde weckt mein Interesse. Den würde ich mir gerne vormerken. Es muss aber nicht zwingend ein Elf sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln