Höhlen der Zeit: Der Fall von MaraudonDer Bronzene Drachenschwarm und der Zirkel des Cenarius sind in großer Sorge: Schergen des Ewigen Schwarms sind in eine kaum erforschte Ära in der Dämmerung der Zeit eingedrungen, als sich das Schicksal des Volkes der Zentauren entschied. Maraudon, die große Stadt der Zentauren, fiel damals der dämonischen Verderbnis anheim, und die Clans der Zentauren haben sich seither immer wieder bis aufs Blut bekriegt. Dennoch hätten sie das Volk der Tauren von Mulgore um ein Haar ausgelöscht und ganz Kalimdor unterjocht, wenn nicht Thrall und seine Orks den Tauren zur Hilfe geeilt wären. Dies war die Geburtsstunde der Horde. Doch wie wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn die Clans damals geeint worden wären?
Den Fluss der Zeit zu verändern, ist ein gefährliches Spiel, und so schicken die Hüter der Zeit abermals eine Gruppe von Helden auf eine Mission, den Ewigen Schwarm aufzuhalten. Doch wenig ist bekannt über jene ferne Vergangenheit. Cenarius und seine Kinder spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte Maraudons, und so bittet der Bronzene Schwarm den Zirkel des Cenarius um Hilfe, die richtigen Champions auszuwählen.Doppel-SL und Doppel-Slot für mehr Epik und Drama!Chief Savage-Rules-Sergeant Bradley ist im Haus, und sein Tisch ist opulent gedeckt wie immer! Plot-Lord Vermi ist im Haus und schwingt den epischen Lore-Hammer! Zusammen sind sie das one and only Savage Worlds of Warcraft TAG TEAM!! *Gitarrenriff*
Naja. Es wird ein Experiment. Wir haben das noch nie gemacht. Aber wir glauben, das könnte geil werden.
Epik heißt, es wird groß, es wird Warcraft-mäßig, wir werden viel Platz auf dem Tisch brauchen für Minis und Gelände. Drama heißt, wir wollen hier nicht nur Schlachten schlagen, sondern auch eine Geschichte erzählen. Warcraft hat es immer verstanden, gute Geschichten zu erzählen, nur waren in den Computerspielen notgedrungen stets die NSCs die interessanten Figuren. Wir wollen euch die Gelegenheit geben, selber einmalige und erinnerungswürdige Charaktere zu spielen - das Setting ist doch geschaffen dafür.
Du willst mitmachen?Kenntnis der Savage Worlds Regeln ist nicht notwendig, aber von Vorteil. Was Warcraft-Kenntnisse angeht, so wäre es schön, wenn du bei dem Teaser oben nicht nur Bahnhof verstanden hättest.
Spielbar sind alle Charaktere, die in der Gunst des Zirkels des Cenarius stehen, also natürlich Druiden (auch von Rassen, die normalerweise nicht spielbar sind), Tauren und Nachtelfen, aber grundsätzlich auch andere Allianz- und Hordencharaktere mit entsprechendem Ruf beim Zirkel, sowie Diener des Zirkels selbst, einschließlich Dryaden und Hütern des Hains.
Was die Spielwerte angeht, werdet ihr sicher keine Anfänger sein. Welches Level wir genau spielen, geben wir noch bekannt. Es gilt das Motto: Convert the Setting, not the Rules! Insofern werden wir weitgehend mit GE-Standard-Regeln auskommen. Wir sind gerne beim Charakterbau behilflich. Um das gewünschte Drama in die Runde zu bringen, gilt für die Charaktererschaffung außerdem was folgt:
- Jeder Charakter ist besonders und einzigartig. Niemand ist einfach nur “ein Ork-Schamane” oder “eine Dryade”. Ganz Azeroth (and beyond) steht euch offen, euch sind bei eurer Abstammung, euren Fähigkeiten, euren Loyalitäten, eurer Geschichte keine Grenzen gesetzt. (Also außer denen des Regelwerks, aber das ist flexibel.) Gebt uns erinnerungswürdige Charaktere!
- Jeder Charakter hat eine gemeinsame Vergangenheit mit einem anderen SC. Ein alter Groll, eine verflossene oder unerwiderte Liebe, eine sportliche Rivalität, familiäre Bande… irgendwas, was rollenspielerisch interessant ist.
- Es wäre gut, mindestens einen loyalen Hordler, mindestens einen loyalen Alli und mindestens einen, der keiner der beiden Fraktionen angehört, dabei zu haben. Es mag durchaus Differenzen geben und der ein oder andere mag durchaus versucht sein, selbst den Verlauf der Zeit zu ändern, wenn es seiner Fraktion nützt. Aber am Ende ist es schon so gedacht, dass die Gruppe (zumindest mal bis zum Finale) als Team arbeitet, also sollten die Differenzen nicht zu unüberwindlich sein.
- Ich habe seit Cataclysm kein WoW mehr gespielt, also bitte keine Pandaren und anderes Gedöns, was später eingeführt wurde. ;)
Mitspieler:
1. Timberwere
2. Sashael
3. ByC
4. Christian
5. Deagol
Ruhebedürfnis (ja/nein) --> nein, aber wir selber könnten sehr laut sein
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) --> 8
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) --> Auf einer Skala von 1 bis Chief Sgt. Bradley?
Am besten wären zwei Tische, ein großer und ein kleiner, falls machbar
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) --> SaMi + SaAb, ca. 8-9 Stunden Spielzeit