Dann will ich auch mal:
Die Hinreise am Donnerstag war zäh. 6,5 Stunden mit der Bahn dank der guten *HUST* Erreichbarkeit der Burg mit den Öffentlichen. Endlich angekommen in Ederbringhausen entschied ich mich, die letzte Strecke zu Fuß zu gehen, da ich der Meinung war, es müsste ja einen halbwegs brauchbaren Fußweg zur Burg geben
Gibt es nicht
Auf den letzten Metern will mich dankenswerterweise der Jiba noch mitnehmen, aber da hatte ich dann auch meinen "Stolz" (a.k.a. Dickschädel
). Wenn schon zu Fuß, dann bis zum (bitteren) Ende...
Dementsprechend verschwitzt auf der Burg angekommen und erst mal (dank Clark-Kent-Schiebermütze
) nicht erkannt worden. Der anfängliche Frust über die lange Anreise legt sich aber schnell nach Klamottenwechsel und Abendessen, und so ganz langsam stellt sich dank Begrüßungen durch bekannte Gesichter wieder das Burg-Feeling ein.
Abends dann einer Runde "Geh nicht in den Winterwald" gelauscht (war leider schon voll) und zur Whiskyverkostung gegangen.
Freitag dann zum ersten Mal auf dem Blind Date und ebenfalls zum ersten Mal mit Ralf als Spielleiter. Schöne Runde mit Genesys, in der wir als "die Besten der Besten" 1941 einen Nazi-Wissenschaftler jagen. Wieso die Alliierten allerdings so lange durchhalten konnten, wenn wir wirklich die Elite darstellen ist mir immer noch ein Rätsel
Dank der superbesten Zimmergenossin Bad Horse im Nichtschnarcherzimmer konnte ich dann tatsächlich auch bis zum späten Vormittag durchschlafen; für jemanden wie mich mit sehr leichtem Schlaf eine echte Wohltat
Abends wird es dann war: FrostZone bei Pharyon. Der
-Wanderpokal live zum Anfassen! Insgesamt muss ich sagen: Soo schlimm empfand ich die Regeln gar nicht, dass lag aber vermutlich daran, dass Pharyon das Schlimmste bereits rausgefiltert hat
Das Setting ist aber tatsächlich ein kruder "Einmal alles mit schön scharf"-Mix. Dennoch, ich hatte Spaß mit Rottenkommandant Arnold Wolfhammer
Abends dann noch mit Pharyon und Bad Horse bis 4 Uhr morgens im Rittersaal gesessen, dementsprechend kurz war die Nacht
Samstag morgens musste natürlich das
-Bay besucht werden! Da ich leider etwas spät dran war (s.o.) musste es einfach die Weste über dem Schlafanzug sein. Wird schon keinem auffallen...
Leider doch! Danke, Dreamdealer
Immerhin einige kleine Schätze abgestaubt
Mittags dann eine spontane Runde Conan 2D20 mit BobMorane und dem HEXer, da leider Hotze ausfiel. War anfangs etwas skeptisch, ob eine kleine Runde mit nur 2 Spielern überhaupt Sinn macht, muss aber sagen: Definitiv! Wir hatten sehr viel Spaß, durch die geringe Spielerzahl keinen persönlichen Lehrlauf und unsere Chars (Dieb und Barbar) haben sich auch sehr gut ergänzt. Eine wirklich feine Runde
Abends dann mein persönliches Highlight des Treffens: Hollow Earth Expedition beim HEXer mit sehr spielfreudigen Mitspielern, die alle Spaß an ihren Charakteren hatten. Ich habe mehrmals Tränen gelacht über unsere Unternehmung, Nessie einzufangen und die bösen Nazischerken zu stoppen. Chapeau an Mitspieler und Spielleiter
Abends noch etwas mit dem HEXer gequatscht und etwas früher als vorher (2 Uhr nachts
) ins Bett... man ist ja keine 20 mehr
Sonntags dann dank 6 und Barbara gut in Neustadt angekommen und da den Zug nach Hause genommen.
Mein Fazit: Obwohl ich Donnerstag noch sehr skeptisch war, ob es so eine gute Idee war, im Winter zu kommen bin ich sehr froh, es doch getan zu haben; ein großartiges Treffen mit tollen Runden, die mir noch lange in guter Erinnerung bleiben werden
Auch schön, mal wieder ein paar bekannte und auch einige neue Gesichter gesehen zu haben.
Eine Schlußbemerkung meinerseits: Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum sich so viele Teilnehmer immer über das Essen beschweren. Ja, Sauce mit Kindergeburtstagswürstchen drin ist auch nicht mein Traumgericht, aber ein Mal kann ich das auch essen. Und so schlecht wie oft bemängelt finde ich das auch nicht...
Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach nur anspruchslos und unempfindlich, ich weiß es ehrlich gesagt nicht