Für Donnerstagabend ist es aber kein Problem, ein heimeliges Plätzchen zu finden.
Danke!
An die Mitspieler: Wir spielen in der
Kaffeküche/Bücherstube. Wir planen von Hannover aus gegen 15:30 loszufahren und ich werde möglicherweise nicht zum Abendessen da sein.
Da sich die Leute Donnerstags ja gern besonders gut verteilen würde ich daher schonmal 19:30 als
Startzeit festlegen mit Potential auf früher (also gegen 19:15 oben eintreffen)- dann wären wir spätestens 21 Uhr wohl auch durch. Ist das ok für alle?
Wenn wir das noch weiter beschleunigen wollen, könnt ihr auch auf der Hinfahrt kurz mal ein paar Minuten Gedanken über den Charakter machen. Ich brauche die SC nicht vorher, aber am Spieltisch können wir dann mehr oder weniger direkt loslegen
Kurz zum Setting:Ende des 18. Jhd, kleines, etwas abseits liegendes Dorf der britischen Kolonien. Der Pater hält die Gemeinde zusammen, man ist recht streng gläubig - oder gibt sich so, auch wenn man insgeheim weiterhin den heidnischen Aber/Glauben hegt oder "die alten Sitten" pflegt.
Um den Winterwald ranken sich düstere Geschichten - nur Verrückte und Verlorene gehen rein, nur Böses und Verdorbenes kommt raus.
Ihr gehört zu keinen der beiden Gruppen. Bisher.
Name: Die Namen sollten sich an altenglische Namen orientieren, siehe auch die beigefügte Namensliste. Oder was euch pasend erscheint.
Konzept:Wie lässt sich dein Charakter kurz und knapp beschreiben?
Das könne auch die Rolle im Dorf sein: emsige Dienstmagd , resolute Bäuerin - so ungefähr. Quasi Fate-Konzeptaspekt.
Motiv:Warum bist du dazu bereit, den Winterwald zu betreten?
jemand Liebes vermisst, eine Rechnung offen, Ansehen gewinnen,...
Familiennamen
Bailey
Becker
Bowman
Cooper
Cross
Gilmore
Glassick
Graybill
Hartman
Hellman
Jones