Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Spellpunkte statt Spellslots
Rhylthar:
--- Zitat ---Slot frei lassen? Nach der Regel musst du dich festlegen - oder liege ich nun falsch.
--- Ende Zitat ---
Konnte man in 3.5 machen.
Aber zu mächtig? Wegen 2d10 Schaden?
Der 2H-Kämpfer haut auf der Stufe mal eben (unspezialisiert) (2d6+5)x2 raus.
Antariuk:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2019 | 20:16 ---Konnte man in 3.5 machen.
--- Ende Zitat ---
Genau, das sollte hier nicht vermischt werden: In 5E bereitet der Wizard X Spells vor (Int. Modifier + Wizard Level), und kann diese dann in beliebiger Variation und Anzahl mit seinen vorhandenen Spell Slots wirken (und dabei auch immer entscheiden, einen kleinen Spell mit einem größeren Slot zu wirken, z.B. Fireball auf einem Level-4 Slot, wenn die 3er schon weg sein sollten). Freigelassen wird da gar nichts.
--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2019 | 20:16 ---Aber zu mächtig? Wegen 2d10 Schaden?
--- Ende Zitat ---
Als Level-10 Evoker gibt es ja auch noch INT auf den Schaden dazu, aber wenn man sich auf dem Level darüber als zu mächtig aufregt, frage ich mich, wie der Rest der Party wohl aussehen muss >;D
Rhylthar:
--- Zitat ---Als Level-10 Evoker gibt es ja auch noch INT auf den Schaden dazu, aber wenn man sich auf dem Level darüber als zu mächtig aufregt, frage ich mich, wie der Rest der Party wohl aussehen muss. >;D
--- Ende Zitat ---
Er war doch erst auf Stufe 7! :o
Allerdings muss man ja sagen, dass dies für AD&Dler quasi die Offenbarung gewesen sein muss auf dieser Stufe. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln