Medien & Phantastik > Hören
Metal Test auf stern.de
AlexW:
Mosher
Ein ganzer Kerl, und was ein harter dazu! Menschen wie Sie sind in unserer heutigen Zeit, wo Männer immer mehr zu Memmen werden, eine Rarität. Weiter so!
--------------
Abgesehen von der offensichtlichen Ironie, kenne ich ZZ Top nur vom Soundrack von "From Dusk Till Dawn" ("She`s just killin` me...") und die genetischen Wurzeln von Led Zeppelin sind mir völlig unbekannt... - weiss der Geier, wo die Leute vorher waren).
Aber als Priest-Anhänger, der AC/DC schon allein deswegen fanatisch gehasst hat, weil Razor`s Edge auf Platz eins und Painkiller nur auf Platz zwei der Metal-Charts war, hätte ich eine Frage zu Judas Priest erwartet. :) Oder so wunderbare Poser wie King Diamond... dafuer aber Doro Pesch (aergX - im ERnst, war das je mehr als "Hard-Rock mit Front-Tussi in Lederkorsage"?)
Würfelheld:
100% ... hab bei den Fragen auch nichts anderes erwartet... bin schließlich von klein auf mit diesem Zeug beschallt worden und hab auch schon einige LIVE gesehen....
Chiungalla:
Ich hab nur 60%, höre ja aber auch viel Weichspülermucke zwischendrin.
Und ja, Doro ist cool, und sie war auch mal Heavy Metal. Lang ist es her.
Und AC/DC sind eh die besten. Und Painkiller mag ich auch, aber für ne Nr. 1 war das doch etwas zu psychodelische Mucke.
Generell finde ich aber etwas komisch, dass sie bei einem Metal Test nach AC/DC fragen, die sind nun ja wirklich "nur" (man möge mir dieses Wort in diesem Zusammenhang verzeihen) Hardrock. Trotzdem besser, als (fast) jeder Metal, aber Hardrock.
Würfelheld:
--- Zitat von: Chiungalla am 3.12.2005 | 16:41 ---Generell finde ich aber etwas komisch, dass sie bei einem Metal Test nach AC/DC fragen, die sind nun ja wirklich "nur" (man möge mir dieses Wort in diesem Zusammenhang verzeihen) Hardrock. Trotzdem besser, als (fast) jeder Metal, aber Hardrock.
--- Ende Zitat ---
Man sollte aber mal bedenken das so Bands wie AC/DC, Led Zeppelin und soweiter frührer die Metal und HardRock Szene bestimmt haben. Außerdem ist die "Richtungseinstufung" in den letzten Jahren unüberschaubar geworden... Früher wars eben alles Metal...
Chiungalla:
AC/DC waren aber schon immer Hardrock. Nie Metal.
Wie man die bei der Aufsplittung der ganzen Musikstile in den letzten Jahren, jetzt plötzlich beim Metal unterbringen kann, bleibt mir schleierhaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln