Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (22/60) > >>

Skele-Surtur:
Irgendwie ist die Serie an mir als Kind weitestgehend vorbei gegangen. Ich kann mich nur daran erinnern, eine Folge gesehen zu haben, möchte das aber nicht beschwören.

Von den Mini-Comics habe ich als Kind nur recht wenig mitbekommen, weil ich da erstens noch nicht lesen konnte und zweitens die meisten unserer Figuren von meinem Bruder oder dem Flohmarkt waren und recht viele der Mini-Comics, die mit den Figuren kamen, schon weg waren, ehe ich sie in die Finger bekam.

Ich habe einfach so mit den Figuren gespielt. Von den Hörspielen hatte ich nur drei oder vier, die habe ich aber rauf und runter gehört. Dann hatten wir noch zwei dieser kleinen Bilderbücher und einmal habe ich einen größeren Comic vom Kiosk geschenkt bekommen und viel vom "Kanon" oder dem, was sie dafür hielten (oder sich einfach selbst ausgedacht hatten), haben mir mein Bruder und diverse Freunde erzählt. Den Film mit Dolph Lundgren fand ich als Kind eigentlich super. Ich fand es zwar blöd, dass die auf die Erde gereist sind und Skeletor keinen richtigen Schädel hatte, aber die Action und die Kostüme fand ich super - dass mir meine Eltern so einen brutalen Film überhaupt erlaubt haben, war für mich damals schon hart an der Grenze des Unmöglichen.

Außerdem habe ich meine Masters ausführlich mit anderen Figuren gemischt. Insofern hatte ich mein eigenes, extrem inkonsistentes Bild von Eternia ... das hat mich als Kind aber kaum gestört.

Ich habe erst wesentlich später, längst erwachsen, angefangen mir im Zuge der Mike Young-Serie (lange nach dem die auch schon wieder abgesetzt worden war) das ganze Zeug nachträglich zu drücken, weil ich die ganzen Zusammenhänge und Eastereggs in der Serie verstehen wollte - und das waren eine Menge! Ich habe mir in der Zeit absolut alles, dessen ich im Internet habhaft werden konnte gedrückt: Hörspiele, Comics, Serien, Read-Along-Bücher, Textbücher, ALLES. Und Unmengen an Fan-Wiki-Einträgen und Youtube-Videos, einschließlich Infos über die ganzen Bootlegs, Knock-offs und die Produktionshintergründe von Serie, Film, Comics und überhaupt den Franchise.

Ich weiß nicht was mich da so dermaßen geritten hat, aber ich schätze, dass diese super geilen Figuren (aus Sicht meines 5-Jährigen Ichs) endlich von der Mike Young-Serie in einen konsistenten Kontext, eine richtige Geschichte mit geiler Action umgesetzt wurden, hat mich einfach unglaublich geflasht.

Daher ist die 200X-Serie auch MEINE Version der MotU, die Serie, mit der sich jede andere messen muss, der Goldstandard. Eine nachträglich implementierte Nostalgie. Und vermutlich hat der Umstand, dass die mitten drin einfach aufgehört hat und ich die Geschichte nie zu ende erzählt bekommen habe, dazu geführt, dass ich jedes bisserl Information haben wollte. Aber Eternia heißt ja auch so, weil es eine Welt voll niemals endenden Abenteuern sein soll, von daher ist es wohl auch passend, dass es kein abschließendes Ende für mich gibt.  ^-^

Ich freue mich jedenfalls auf beide neuen He-Man-Serien und werde sie mir auch beide ansehen, schon allein um nach Eastereggs zu suchen. Ich hab die Skelcons schon gefunden, was der Serie von meiner Seite aus schon mal Bonuspunkte bringt!

Flamebeard:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 11.07.2021 | 12:01 ---Ich freue mich jedenfalls auf beide neuen He-Man-Serien und werde sie mir auch beide ansehen, schon allein um nach Eastereggs zu suchen. Ich hab die Skelcons schon gefunden, was der Serie von meiner Seite aus schon mal Bonuspunkte bringt!

--- Ende Zitat ---

Zwei Serien? Welche andere Serie habe ich denn verpasst, die noch kommen soll? Oder meist du den Live Action-Kinofilm, der in Produktion ist?

Skele-Surtur:
Ne, auf Netflix ist noch eine zweite Serie geplant, die sich an ein deutlich jüngeres Publikum richten und nicht an die 80er-Serie anknüpfen soll. Da hat afaik aber die Produktion noch gar nicht angefangen. Wird sie vielleicht auch nicht, kommt wohl drauf an, wie gut Revelations läuft.

Flamebeard:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 11.07.2021 | 12:56 ---Ne, auf Netflix ist noch eine zweite Serie geplant, die sich an ein deutlich jüngeres Publikum richten und nicht an die 80er-Serie anknüpfen soll. Da hat afaik aber die Produktion noch gar nicht angefangen. Wird sie vielleicht auch nicht, kommt wohl drauf an, wie gut Revelations läuft.

--- Ende Zitat ---

Ah, ok.

Da bekomme ich gerade Kopf-Kino - quasi "Masters of the Universe Kids", dass zu "Masters of the Universe" so steht wie "Muppets Babies" zu "The Muppet Show". Dass könnte tatsächlich lustig werden, wenn alle Charaktere, losgelöst von der Lore von MotU, als Kinder im Kindergarten (aber mit den selben Charakterzügen) implementiert werden. :D

Skele-Surtur:
Davon gehe ich weniger aus (auch wenn ich es witzig fände). Ich fürchte mehr sowas wie "Teen Titans Go!", aber es ist noch gar nichts dazu raus, also warten wir mal, was da passiert. Oder ob überhaupt was passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln