Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (24/60) > >>

AlterZwerg:
Als Kind von damals sage ich:
Absolut genial, bitte mehr davon  :d

tartex:
Die erste Folge war gut. Viele Charaktere und Fahrzeuge aus der kollektiven Spielzeugsammlung meines Freundeskreises damals. Handlung solide genug für einen Marvel-Film bisher. Ich mochte die vielen Puns im Englischen. "I am not Clawful and this attack will be awful!", etc.  ;D

Einzig Sarah Michelle Gellars Stimme hat mich noch nicht überzeugt, und ich hätte mir auf Deutsch den Hörspielsprecher von Orko gewünscht. Überhaupt: wie geil wäre das gewesen, wenn sie alle Europa-Sprecher für die deutsche Version verpflichtet hätten...

Greifenklaue:
Die sind aber leider entweder sehr alt oder schon tot.  :'(

Tele:
Wirklich gut gemacht. Das Flair der 80er getroffen und trotzdem den (oftmals hohl angelegten) Charakteren ein modernes Gewand verpasst. Teela ist eine brillante Heldin.

Kevin Smith zeigt eindrucksvoll, was man aus 'nem Franchise machen kann, das nur Plastikpüppchen verkaufen wollte...

Heinzelgaenger:
War als Kind nicht wirklich Fan, das Spielzeug hat mich aber natürlich trotzdem in den Bann gezogen und viele vergnügsame Stunden bereitet.

Die Sendung ist so unterirdisch dumm wie es eigentlich kaum möglich sein sollte. Superlative werden rar, möchte man die Haarsträubnis der jetzigen Reboots auch nur im Ansatz erörtern.
In welchem Universum ergibt es einen Sinn, den Helden, das Zugpferd für das Merchandising, Identifikationsfigur und kleinster gemeinsamer Nenner für all Fans
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in der ersten Folge kaltzumachen ?

Wie praktisch alle Shows dieser Art haben wir das ohne Erwartung und Spoiler geguckt und dann nur noch Tränen-lachend durchgespult. Ein Highlight aus der ersten Folge sei noch erwähnt:
die Protagonistin nimmt Adam in den Schwitzkasten und führt ihm vor, dass sie ihn körperlich leicht dominieren kann.
Dieser ultramoderne Trope ist ein mittlerweile essentielles Werkzeug für alle ideologisierten Medien, ob RPG, Comic, Roman oder Film. Die Fantasiefrau dominiert den klar unterlegenen Mann und erklärt explizit was das Medium sowieso schon darlegte. Daher muss man die redundanten Worte mehr als Ritual oder Demütigung deuten.

Hinter den Kulissen wird das ganz schön abgehen. Die Spielzeug Verkäufer werden sich von ihren Kollegen verschaukelt fühlen. Man kann sich da echt nur die Augen reiben, wie praktisch jedes Franchise ideologisch demontiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln