Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (28/60) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 12:42 ---Nicht nur als Fan. He-Man war DIE Jungs-Serie schlechthin. Völlig egal, wie man die Qualität der Stories bewertet oder zu den potthässlichen Figuren steht. Ich habe die Tage mit einigen älteren Mädels darüber gequatscht und war selbst überrascht, dass das Feedback zu 100% negativ war (n=5). Tenor: "ja, ich habe damals auch eine von den bescheuerten Figuren geschenkt bekommen und habe die gehasst"

--- Ende Zitat ---

Eine schöne Kontrollgruppe, von Größe und Bias her. Dann haben wir uns wohl alle geirrt. Du hast gewonnen.

Tele:
In meinem Freundeskreis kam die Serie super an und selbst meine Frau, die He-Man echt doof fand, guckt die Serie mit Begeisterung. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Flamebeard:

--- Zitat von: Tele am 25.07.2021 | 12:56 ---Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

--- Ende Zitat ---

Sehe ich ähnlich. So gern ich mich an die klassische Serie erinnert habe: Einen kompletten Re-Watch vor ein paar Jahren habe ich nicht durchgestanden. Die 200xer-Serie war nett, aber mehr auch nicht. Und storymäßig zu sehr beschleunigt. Ich bin wirklich glücklich damit, was Kevin Smith aus dem Material gemacht hat (auch, wenn es mich nicht wirklich verwundert - wenn ich bedenke, dass der Kerl quasi König der Nerds ist). Mattel hat auch ein Auge mit darauf, dass die Kern-Prinzipien der Figuren erhalten bleiben (auch, wenn sie teils neu interpretiert werden).

 Was mit am Meisten Spaß macht, sind die Dialoge zwischen den 'Guten' und den 'Bösen', die mal über Endkampf-Monologe hinaus gehen und Einblicke in Motivationen und Hintergrund geben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gerade Evil-Lyns Kommentar, dass He-Man nicht so wichtig ist, da der sich immer auf Skeletor konzentriert und ihre Truppen sich lieber vor Man-At-Arms in Acht nehmen sollen, da er aufgrund von Erfahrung und Ausbildung der wohl gefährlichste Mann Eternias ist, lässt grummelnde Anerkennung für den Feind durchscheinen.

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Flamebeard am 25.07.2021 | 12:55 ---Eine schöne Kontrollgruppe, von Größe und Bias her. Dann haben wir uns wohl alle geirrt. Du hast gewonnen.

--- Ende Zitat ---
Denkt du ernsthaft, weibliche He-Man Fans machten mehr als 10% aus?
Ist es auch kontrovers zu behaupten, dass Pferdehof Franchises zu 90%+ Mädchen ansteuern?

Warum ist es so schwer für Männer eine sanfte Lanze zu brechen?

Niniane:
Ich habe die Serie als Kind auch nicht gesehen, aber nicht, weil ich die Figuren doof fand oder die Serie, sondern weil ich einfach wenig Berührungspunkte hatte. Meine Helden waren die Visionaries (übrigens auch fast alles Männer und eigentlich Actionfiguren) und die alten My little Pony, vielleicht noch Sabre Rider. Die 2002er-Serie habe ich abgebrochen, weil ich den deutschen Skeletor nicht mehr hören konnte (Wer Klaus-Dieter Klebsch noch als Fiesling ernst nehmen will, sollte niemals "Jack Slaughter" hören. Ich hatte immer Professor Doom im Ohr). So richtig im Thema war ich erst, nachdem ich Fateternia übersetzt hatte.

Momentan stört mich an der Serie tatsächlich nur, dass Teela so unglaublich alt aussieht. Zumindest Adam ist in ihrem Alter, und der sah aus, als könnte er ihr Sohn sein. Da spielt meine Suspension of Disbelief nicht so ganz mit.

Ansonsten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mark Hamill als Skeletor - großartig. Den Skeletor kann ich irgendwie ernst nehmen, auch wenn er auch nur der Abziehbösewicht Nr. 234 ist. Aber Evil-Lyn ist halt immer noch die Coolere von beiden (und hat sicher nicht umsonst Lena Headey als Sprecherin bekommen) und diejenige, bei der man sich in Acht nehmen muss. Ich mochte die Szene mit ihr, der Sorceress und Teela und Andra.
Und ja klar ist es komisch, einen Reboot zu machen und den Hauptdarsteller zu "killen", aber es ist eine Trickfilmserie, da geht alles, und ich glaube jetzt nicht, dass Adam und Skeletor beide für immer weg sind. Man kauft sich imho keinen Mark Hamill für drei Zeilen Text ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln