Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (30/60) > >>

Niniane:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:14 ---Fast alle Frauen sehen unfassbar maskulin aus. Ich kanns kaum glauben mich selbst so schreiben zu sehen aber die alte He-Man Serie hat von der Körperlichkeit ein besseres Frauenbild abgeliefert. Maskuline Kämpferinnen mit Waschbrett und definierten Armen finde ich genauso krank wie magersüchtige Prinzesschen.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe da genau eine Frau, bei der das so ist, und für jemanden, die Schwierigkeiten hat, Gesichter und Personen auseinanderzuhalten, ist das übrigens super. Evil-Lyn und die Sorceress sind sich leider etwas zu ähnlich.
Aber "krank" finde ich jetzt etwas hart - Waschbrett und definierte Arme bekommt Frau durch Training, das andere ist eine ernstzunehmende Krankheit. Und zum Glück wurde da ja in der neuen She-Ra-Serie durchaus gegengesteuert und die Prinzessinen sahen aus wie Frauen. Und manche Frauen haben eben definierte Arme, gefällt mir übrigens auch besser.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:10 ---Zeichtrick wird heutzutage meist für kaufkräftige Nerds produziert, die meist eh alles gut finden.
--- Ende Zitat ---
Naja ich hab den Eindruck das die Akzeptanz der "Nerds" was das angeht auch langsam an grenzen stößt. Das hat man ja schon bei Star Wars gesehen.

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.07.2021 | 13:20 ---Etwas arg sexistisch, das.

--- Ende Zitat ---
eher das Gegenteil?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:34 ---eher das Gegenteil?

--- Ende Zitat ---

Nein.

Heinzelgaenger:
Super Einwand.
Zur Schau gestellte und von den Medien hochgejubelte Magersucht bewirkte bei vielen jungen Mädchen eine empfindliche Störung der körperlichen Wahrnehmung, des Wohlbefindens sowie die Konstruktion grundsätzlich ungesunder Maßstäbe.

Zur Schau gestellte und von den Medien hochgejubelte Maskulinität ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln