Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (34/60) > >>

Heinzelgaenger:
Teela hat ein männliches Gesicht weil ihre Knochen nun mal eine deutliche Sprache sprechen
Hier hat ein Kollege (ich verdiene meine Brötchen mit dem Verständnis solcherlei Anatomie) Haare und Makeup entfernt.

https://pbs.twimg.com/media/E7FO3VxWEAcyTp8?format=png&name=small

Mich stört es nicht an sich, dass Leute gezielt maskuline Gesichter wie beispielsweise zur Hochzeit der Top Models einsetzen oder schlicht präferieren. Die Modebranche hat das gut überstanden.
Was mich massiv verwundert ist die Orwellsche Idee, fühlbare, messbare Fakten umzudeuten und moralisierend zu verbreiten. ("Diese Gesicht IST SOWAS von weiblich!")
Fast alle klassischen Marker von Weiblichkeit sind bei der modernen Teela nicht vorzufinden.
Guck dir das Vergleichsbild mit den drei verschiedenen Gesichtern an.
Du liegst objektiv vollkommen falsch.
Es ist okay, auf männliche Gesichter zu stehen.

YY:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 18:36 ---Und auch Ronda sah nicht mal im Ansatz so aus wie Teela.

--- Ende Zitat ---

Letztere hat definierte Arme, aber soooo der Mutant ist die jetzt auch nicht :think:
Stichwort Vaskularität oder hier und da der Trapezius der "alten" Teela im Vergleich.

Ansonsten ist Evil-Lyn auch in der neuen Serie das körperliche Abziehbild von Teela, siehe z.B. hier:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tarin:
Schön, dass du da nach Anatomie guckst. Ich gucke einfach nach dem Bildmaterial im Gesamten und wage zu behaupten, wenn du das Bild jemandem unvoreingenommen zeigst, sieht der da eine Frau.
Ja, Teela wirkt maskuliner als früher. Sie wirkt vielleicht sogar ähnlich maskulin wie manche männliche Figur in anderen Serien. Aber in dieser Serie, in der alle männlichen Figuren bis auf Orko und Adam unrealistisch aufgepumpte Muskelberge sind und Gesichter wie Quadrate habena, fallen die paar Extramuskeln bei den Damen nicht genug ins Gewicht, um sie ernsthaft für Männer zu halten.

Und ich kapier einfach davon ab nicht, wo das Problem ist, gerade in diesem Fall. Offensichtlich fühlen sich viele alte Fans extrem verarscht und ich kann mir nicht beantworten, was denn die Alternative gewesen wäre. Eine simple Wiederholung des Materials gab's im Grunde 2002. Eine neue Sendung wird sich ja irgendwie absetzen müssen. Und diese hat doch alles, was MOTU ausmacht.

Grubentroll:

--- Zitat von: Tarin am 25.07.2021 | 18:55 ---Teela hat sowas von ein weibliches Gesicht, sie hat halt nur kein Püppi Damsel Gesicht mehr und trägt auch nicht mehr den 80er Badeanzug, wie jede weibliche Heldenfigur dieser Zeit. Bild im Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


--- Ende Zitat ---

Schaut aus wie ein Typ mit Make Up.

(Ich hoffe es gibt dann aber auch nen eher kleinen He-Man, der aber trotzdem total heldenhaft ist und den trotzdem alle Frauen sexy finden.)

YY:

--- Zitat von: Tarin am 25.07.2021 | 19:22 ---Offensichtlich fühlen sich viele alte Fans extrem verarscht und ich kann mir nicht beantworten, was denn die Alternative gewesen wäre.

--- Ende Zitat ---

Was du nicht als Dekonstruktion empfindest, sehen andere eben anders.

Mich kekst wie drüben erwähnt einfach die Erzählstruktur und der Szenenaufbau an, aber das liegt nicht am Faktor Remake/Fortsetzung, sondern an dem, was heute generell in der Hinsicht "modern" ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln