Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (40/60) > >>

Alexandro:
Die waren z.T. Teil des "deep lore" (bis auf die ältere Sorceress und King Grayskull kamen sie nicht in den Serien vor und es gab auch keine Figuren von ihnen (bis auf "Wun-Dar", dem dunkelhaarigen He-Man, der in den USA gegen Coupons auf den Figurenpackungen per Post erhalten werden konnte), waren aber Teil von Concept Art, Figuren-Protypen... später dann auch Auftritte in Comic-Neuauflagen und (noch später) Retro-Actionfiguren).

Gambit:
Bin jetzt auch durch mit dem ersten (von hoffentlich vielen) Blöcken durch und habe mir das Special noch angeschaut. Ich war positiver Hoffnung durch Kevin Smith am Ende hat es mir dann sogar noch besser gefallen als erwartet. Bei der Besetzung der Sprecher ging mir echt das Herz auf und dann noch Musik von Bear McCreary, ich bin begeistert :)

tartex:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 19:52 ---Ich hätte schon gerne eine naive Heldenstory für meine Kinder gehabt. Schade drum.

--- Ende Zitat ---

Du solltest dich doch freuen, dass nicht mehr glattgebügelter Schrott im Satanic-Panic-Parent-Protection-Modus wie in den 80igern für deine Kinder produziert wird, sondern dass ein Produzent heute mehr Freiheit beim Gestalten einer Zeichentrickserie hat.

Die Spielzeug-Erfinder waren in den 1980igern ja so von religiösen Fundamentalisten eingeschüchert, dass es ärger kaum mehr ging.

Waldviech:

--- Zitat ---Die Spielzeug-Erfinder waren in den 1980igern ja so von religiösen Fundamentalisten eingeschüchert, dass es ärger kaum mehr ging.
--- Ende Zitat ---
Nicht, dass es ihnen was genutzt hätte. Zielscheibe wurden sie ja trotzdem. Aber so von der Sache her gebe ich Dir sehr recht :)

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: tartex am 26.07.2021 | 17:44 ---Du solltest dich doch freuen, dass nicht mehr glattgebügelter Schrott im Satanic-Panic-Parent-Protection-Modus wie in den 80igern für deine Kinder produziert wird, sondern dass ein Produzent heute mehr Freiheit beim Gestalten einer Zeichentrickserie hat.

Die Spielzeug-Erfinder waren in den 1980igern ja so von religiösen Fundamentalisten eingeschüchert, dass es ärger kaum mehr ging.

--- Ende Zitat ---

Keiner war eingeschüchtert. Das ist eher heute ein Problem.
Diverse Firmen konnten sachlich nachhaken, wie sie die (mini)Lobbies dazu bewegen konnten ihr Okay zu erteilen. Die Macht der religiösen Fundamentalisten ist eine totale Ente. Und das ist leicht zu veranschaulichen: Falls das tatsächlich der Fall gewesen wäre, müsste das irgendwelche legislativen Spuren hinterlassen haben. Und da gibts überhaupt nix. "Parental Advisory" Aufkleber waren das höchste aller Gefühle. Der Effekt war lachhaft bis negativ. Die Gegenseite hat immer das Ruder in der Hand gehalten, seit zwei Generationen.

Ausserdem sind glattgebügelte Stories genau richtig für Kinder. Erwachsene haben komplett andere Bedürfnisse. Es gibt im Moment viel zu viele Animationsfilme und Serien, die eigentlich (von Single Nerds) für Single Nerds gemacht wurden aber nicht für die vermeintliche Zielgruppe. Schnitte, Dialoge, Humor, alles nichts für Kinder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln