Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (48/60) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Alexandro am 26.07.2021 | 22:55 ---Der klassische Figurenkäufer ist heutzutage zu 90% deckungsgleich mit der Sammler- und Spekulantenszene.

--- Ende Zitat ---

Dann gäbe es einen massiven Unterschied zwischen der Sammlerszene für japanischen und US-Kram.
Zumindest bei ersteren folgt das Figurendesign (gerade bei den richtig teuren) nämlich ganz explizit einer "Sex sells" Prämisse.

Das die zwei Gruppen so ganz anders ticken ist zwar möglich, aber ich würde die Behauptung nicht ohne weiteres Unterschreiben.
Ebensowenig wie die These das Kindern in dem Alter die Ästhetik von Spielzeug egal wäre.
Das habe ich bereits ziemlich gegenteilig erlebt, auch bei deutlich jüngeren (4 + knappe 6).

Was diesen Clownfish angeht:
Majuskelschwemme in Videotiteln ist ein gutes Mittel um mich zu vertreiben.
Laut einer kurzen Google Recherche scheint ihnen aber "The Owl House" zu gefallen, was beim generischen Alt-righter eigentlich Brechreiz auslöst.
Eventuell ist eine Betrachtung aus dem Blickwinkel "Woke vs Alt-right" ja auch etwas ubersimplifizierend und man kann eine Zeichentrickserie durch mehr Linsen betrachten als nur "welche Meinung hat Politgruppe XY dazu"?
Vollkommen losgelöst von jedem politischen Geblubber finde ich einige der neuen Designs schlicht hässlich und die Idee, die alten Protagonisten direkt am Anfang ins Gras beissen zu lassen, erzählerisch schlecht.
Das wäre ein interessantes Plotelement nach ner halben oder ganzen Staffel gewesen, aber doch bitte nicht direkt am Anfang.

Heinzelgaenger:
@Alexandro
Was hat deine Quelle im entferntesten mit MOTU:Revelation zu tun?
Was hat irgendjemands Kritik an einem Kanal mit irgendwas zu tun?
Mit wäre es total wurscht, ob ein Comic und SPielzeugdude Alt-Right, Commie oder Viertel Maulwurfmensch ist, solange er mir sein Insiderwissen zur Verfügung stellt.

Dein YT Link über YT sieht in meinen Augen ehrlich gesagt exakt genauso dümmlich und clickbaity aus wie meiner.

Runenstahl:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 26.07.2021 | 21:31 ---Interessant, wie sich das kritische Tanelorn vom Durchschnittsgucker radikal abhebt.

--- Ende Zitat ---

Woran machst du denn die Meinung der Durchschnittsgucker fest ? An der "Lautstärke" mit der Meinungen gepostet werden ? Hoffentlich nicht, denn dann müßten nach Gamergate ja alle PC-Nerds
toxische Frauenhasser sein, die Angst haben das man ihnen ihre digitalen Brüste wegnimmt weil da jemand fordert das PC Spielermacher vielleicht mal ihre Einstellung zur Darstellung von Frauen überdenken.

Was ich im Netz an schlechten Kritiken über die Serie gesehen habe geht leider oft in diese Richtung. Da wird die Serie gebasht weil nun (zumindest vorläufig ?) Teela statt He-Man die Hauptrolle übernommen hat UND zu allem Ärger auch keine Barbie-Puppe mehr ist. Geht ja gar nicht !

Off Topic... zumindest ein bißchen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Überhaupt nervt es mich gerade (für alle möglichen Produkte) an das man im Netz unglaublich viel Kritik sieht die diesem Schema folgt. Da werden Computerspiele gebasht weil man bei der Charaktererstellung doch tatsächlich seine Pronomen frei wählen kann ! Echt jetzt ? Andere werden kritisiert weil die Macher so dreist waren zwischendurch mal mit Sarkeesian zu sprechen. Da frage ich mich immer wovor diese Leute denn Angst haben. Ich war ja lange Zeit der Meinung das der Großteil dieser Masse wohl pubertierende Teenager sind, aber so einfach ist es wohl leider nicht.

6:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 26.07.2021 | 23:11 ---Dein YT Link über YT sieht in meinen Augen ehrlich gesagt exakt genauso dümmlich und clickbaity aus wie meiner.

--- Ende Zitat ---
Na Perfekt. Dann lassen wir die Diskussion über YT und über YT-Videos einfach aus diesem Thread raus und diskutieren hier weiter über die Serie selber.
Das gilt auch für Dich, Alexandro!

Heinzelgaenger:
Aber selbst diese beiden Gründe sind absolut valide, weil sie eben die Erwartungshaltungen gezielt untergraben.
Hat du denn überhaupt keine Präferenzen? Wenn in deiner Lieblingsserie die Hauptfigur im Reboot ausgetauscht wird, ist das kein Grund zur Kritik?
Muss ein Fan das einfach so hinnehmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln