Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (8/60) > >>

Wizz_Master:
Oh yes. Wie ich He-Man als Kind geliebt habe, auch den Film mit Dolph Lundgren fand ich als 12-Jähriger top! Leider hat man mir nie He-Man Figuren geschenkt, ich habe damals alle Bilder aus den Versandkatalogen ausgeschnitten. Naja, jetzt als knapp 40-Jähriger habe ich mir endlich ein Masters of the Universe T-Shirt gegönnt und renn damit stolz durch den Supermarkt!  :headbang:

Waldviech:
Ich muss mich brutal outen - ich fand Bravestarr damals besser. Ich weiß, damit schlage ich hier total aus der Art.  ~;D

Nur nebenbei: wenn die Macher der neuen Masters-Serie wirklich total hardcore sind, dann müsste in der neuen Serie ja auch am Ende jeder Folge irgend eine Moral erklärt werden. Das fände ich mir das eigentlich total schick ... man stelle sich jetzt mal vor, die neue Masters-Serie würde von Stil und Story her in eine ähnliche Kerbe hauen wie "Blood of Zeus" oder "Castlevania" - und dann kommt am Folgenende irgendwas wie "In der heutigen Folge wollte Orko seinen Salat nicht essen. Wir haben alle gesehen, wie das ausgegangen ist. Manchmal, liebe Kinder, muss man eben auch Sachen essen, die einem nicht schmecken, vor allem, wenn sie gesund sind..."

Greifenklaue:
Ich bin ja Riesen-He-Man-Fan, aber die Serie fand ich immer unerträglich, im Gegensatz zu den sehr gelungenen Hörspielen. Und dann kam diese Anime-Serie auf RTL II, die hat ja alles getoppt, stellte sinnvolle Zusammenhänge her.

Warum schließt sich Kobra Khan Skeleton an? Natürlich um nach Snake Mountain zu gelangen und sein Schlangenvolk zu befreien. Herzkaspar! Davon bitte mehr!

Ludovico:
Oh geil! He Man kommt zurück.

Ich bin ein Fan der alten Serie. Klar, heute würde ich sie mir nicht mehr ansehen, da ich doch etwas älter bin und vor einigen Jahren eine Marshall Bravestarr-Folge sah, deren Synchro mir richtig weh tat.

Das Original von He Man ist eine liebgewonnene Kindheitserinnerung. Die zweite Serie war nice, aber für die hab ich nicht so einen Larry gemacht, um die zu gucken.

Der Trailer sieht super aus und immerhin ist Kevin Smith dran und Netflix, weshalb ich denke und hoffe, dass der Zeitgeist der damaligen Serie gut eingefangen wird.
Wäre es dagegen Disney...

@Darkling
Und was den Fokus auf Tesla angeht, so muss das nichts schlechtes sein. Vor einiger Zeit habe ich Nicholas Eames Blood Rose gelesen. Der Protagonist des Romans war die Bardin, welche die lediglich die Gruppe um die legendäre Bloody Rose begleitete.

nobody@home:

--- Zitat von: Ludovico am 15.06.2021 | 09:09 ---Und was den Fokus auf Tesla angeht, so muss das nichts schlechtes sein. Vor einiger Zeit habe ich Nicholas Eames Blood Rose gelesen. Der Protagonist des Romans war die Bardin, welche die lediglich die Gruppe um die legendäre Bloody Rose begleitete.
--- Ende Zitat ---

Oh, wenn aus Teela mal ein bißchen mehr wird als nur das Quotenmädchen der Männertruppe, dann werde zumindest ich mich bestimmt nicht beschweren. ;) Denn wenn man eins schlecht abstreiten kann, dann, daß die 80er-Serien (und entsprechend wohl auch die Spielsachen, die sie verkaufen sollten...wobei es mich nicht im Geringsten wundern würde, wenn viele ihrer Kunden das schon damals flexibler gesehen hätten als die Macher) noch sehr ausdrücklich nach klassischen Geschlechterklischees getrennt als "He-Man für Jungs und She-Ra für Mädels" daherkamen. Da muß man nicht mal so weit gehen, den "eigentlichen" Stars der Shows gleich ihre Hauptrollen streitig zu machen, um noch allemal etwas Platz für frische Luft zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln