Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (14/60) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2021 | 23:52 ---Wir fanden ja fast alle Masters-of-the-Universe-Charaktere super, aber He-Man war uns eben zu öd. Er war irgendwie zu basic, hat kein cooles Feature, und meine Mutter hat sich immer über seine Stiefel und Unterhose lustig gemacht. (Nicht, dass ich meiner Mutter in Geschmacksfragen mit 4 vertraut hätte...)
--- Ende Zitat ---

Bis vielleicht auf die Stiefel und Unterhosen ist das aus meiner Sicht einfach ein Stück weit der Fluch der Hauptrolle. He-Man ist der Star der Show und damit die zentrale Figur, in die sich möglichst viele kleine weiße US-amerikanische Jungs der 1980er hineinversetzen können sollen; damit kann man ihn aber (zumindest so die vermutliche Ansicht der Macher) gar nicht allzu exotisch machen, sondern fährt mit einem westlich-männlichen Weißbrotcharakter am besten. Und als besondere Fähigkeit mag übermenschliche Stärke nicht gerade neu sein (gibt's ja schließlich schon seit Altvorderenzeiten), aber bewährt ist sie allemal...und für die ausgefalleneren Sachen kann man ihm dann ja spezialisiertere Helfer zur Seite stellen, das hat auch schon immer funktioniert.

Sicher, aus der Warte verwöhnter Rollenspieler von heute mag's etwas seltsam wirken, daß ausgerechnet der "bloße" Fleischschild der Gruppe auch gleich der Anführer sein soll, aber dafür kann He-Man nun wirklich nichts. ;)

Greifenklaue:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2021 | 22:27 ---Fand eigentlich irgendwer von euch echt He-Man (den Charakter) im Kindergarten (und auch später) gut?

Bei uns wollte eigentlich keiner was mit ihm zu tun haben.

--- Ende Zitat ---
Ich stand auf Stratos und Men-at-arms.

Undwiederda:
Totaler Fan
Hörspiele, Serien, Filme. Die Nachfolge Serie hatte mich sehr lange verprellt bis ich mit den Dan Abnet Comics wieder auf den Geschmack kam. Freue mich und lass mich überraschen und bin froh, dass überhaupt was nach den ganzen Ankündigungen der letzten Jahre kommt

Megavolt:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2021 | 23:52 ---Wir fanden ja fast alle Masters-of-the-Universe-Charaktere super, aber He-Man war uns eben zu öd. Er war irgendwie zu basic, hat kein cooles Feature,

--- Ende Zitat ---

War hier ähnlich. He-Man war lame.

Mein persönlicher Favorit war immer Triclops, weil ich irgendwie auf dem Trichter war, er könne mit einem Auge durch Wände schauen und das böse Auge würde Laserstrahlen verschießen und wenn das mal nicht mega cool ist!

He-Man war bei uns im Kindergarten irgendwann illegal, nur die ganz harten Bros haben die Figuren dann heimlich mitgemacht. Da war die gewaltfreie Erziehung Programm, man durfte auch keine Maschinenpistolen aus Duplo zusammenstecken, also nix wars mit dem right to bear arms. Ich vermute, die finstere englische Monarchie hatte da irgendwie ihre Finger im Spiel. Auf der Plus-Seite kann ich verbuchen, ich habe den Karies-und-Baktus-Film satte 1W3 mal sehen dürfen, das war damals mit Filmrolle und Leinwand ein vergleichsweise sensationelles Trickfilm-Event.

Mit heutigen Augen fällt mir immer wieder auf, wie clunky und ugly die He-Man-Männchen eigentlich ausgesehen haben.

tartex:

--- Zitat von: Megavolt am 24.06.2021 | 06:57 ---Mit heutigen Augen fällt mir immer wieder auf, wie clunky und ugly die He-Man-Männchen eigentlich ausgesehen haben.

--- Ende Zitat ---

Hey, das war der USP!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln