Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[AGE] Smalltalk

<< < (5/24) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am  5.09.2019 | 08:47 ---Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es wirklich mögen werde. Bisher konnte ich mit Dimensions- und Realitätenhopping ebenso wenig anfangen wie mit Superheldenkräften. Aber irgendwas daran reizt mich doch - ich werde es mir wohl zumindest mal anschauen.

--- Ende Zitat ---

Geht mir ähnlich - eigentlich bin ich null interessiert an "solchen" Settings, aber alles, was ich davon lese, deutet auf eine spannende Fantasy-Mythologie im Hintergrund hin, die mich zumindest ein bisschen interessiert ...
Andererseits hasse ich das Artwork von ModernAGE bisher durch die Bank. So sehr, dass es mir echt schwerfällt, auch nur in den Büchern zu blättern. Komisch, da ich FantasyAGE eigentlich ganz nett finde. Aber die Typen in M-AGE, die dauernd mit MG und Vollpanzerung rumstehen ...

Weltengeist:
Da ich bei der Gelegenheit mal wieder das Modern AGE GRW in der Hand hatte: Bietet Fantasy AGE eigentlich irgendeinen Vorteil, den Modern AGE nicht hätte? Soweit ich sehen kann, ist Modern AGE doch in jeder Hinsicht überlegen: Es hat das flexiblere Erschaffungssystem (und kommt ohne Charakterklassen aus), bietet im Spiel mehr Optionen, übernimmt die komplette Magie, integriert die drei "Modes",...

Ich kann gerade nicht einmal für Fantasy-Settings einen Grund erkennen, Fantasy AGE zu verwenden, wenn ich Modern AGE habe. Ihr?

Antariuk:
Fantasy AGE hat mehr Magie und auch ein paar Monster-Stats. Wer Fantasy spielen will, fährt damit mMn nicht verkehrt. Wobei ich selber Modern AGE auch lieber mag.

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am  5.09.2019 | 09:54 ---Da ich bei der Gelegenheit mal wieder das Modern AGE GRW in der Hand hatte: Bietet Fantasy AGE eigentlich irgendeinen Vorteil, den Modern AGE nicht hätte? Soweit ich sehen kann, ist Modern AGE doch in jeder Hinsicht überlegen: Es hat das flexiblere Erschaffungssystem (und kommt ohne Charakterklassen aus), bietet im Spiel mehr Optionen, übernimmt die komplette Magie, integriert die drei "Modes",...

Ich kann gerade nicht einmal für Fantasy-Settings einen Grund erkennen, Fantasy AGE zu verwenden, wenn ich Modern AGE habe. Ihr?

--- Ende Zitat ---

Also ich kriege bei ModernAGE angesichts der Stunt-Menge einfach die Krise, und der Talentwust wird mit durchgängig einen Talentlevel pro Stufe PLUS auf einigen Stufen noch Specializations auch noch mal leicht verschlimmert. Da müsste ich so viel ausmisten, da bleibe ich doch lieber bei FantasyAGE - zumal ich da eh schon am ausmisten bin. Und FantasyAGE bekommst du auch ziemlich leicht praktisch klassenlos oder zumindest klassenflexibel, wenn du die Waffenkompetenzen und die klassenspezifischen Talentbeschränkungen nicht so verbissen siehst ...

Nee, ModernAGE sieht für mich so richtig nach Arbeit aus. Der Gedanke hinter dem drinsteckenden System Overhaul ist m.E. eigentlich genau der richtige, die Umsetzung geht aber für mich in genau die falsche Richtung.

Weltengeist:
Danke für den Gedanken!

Ich bin ja generell auch kein Feat-Fan, würde also sicherlich auch noch aufräumen. Aber wie du schon sagst: das müsste ich bei Fantasy AGE auch schon. Schauen wir mal...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln