Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[AGE] Smalltalk

<< < (7/24) > >>

NurgleHH:

--- Zitat von: Weltengeist am 27.09.2019 | 06:50 ---Das freut mich wirklich sehr, denn ich glaube, dass man mit dem System und dem Setting wirklich viel machen kann, wenn es verlagsseitig lang genug unterstützt wird.

Ebenfalls angefressen bin ich, dass ich auf einer Con eine Modern AGE-Runde angeboten habe und sich niemand - nicht ein einziger - dafür interessiert hat. Eigentlich wollte ich AGE ja zu meinem Universalsystem der nächsten Jahre machen, es sieht aber so aus, als müsse ich da echt noch Überzeugungsarbeit leisten. Und dass AGE derzeit noch von keinem einzigen mir bekannten Virtual Tabletop-Programm unterstützt wird, macht die Sache auch nicht leichter...

Sorry, bin gerade etwas selbstmitleidig, das legt sich auch wieder. ;)

--- Ende Zitat ---
Ich glaube es ist manchmal gut seinen Frust los zu werden. Aber vielleicht warst Du mit Modern Age bei dem Con zur falschen Zeit am falschen Ort? Was liefen denn noch für Spiele und haben die anwesenden Teilnehmer überhaupt tendenziell Interesse haben können - oder waren es alles Fantasy-Spieler (als Beispiel). Anstelle eines virtuellen TT-Systems probier doch mal Skype, klappt scheinbar bei ganz vielen Spieler gut und die meisten kennen es eh schon.

Bombshell:
Auf der Con kann noch etwas gehen und die Rundenausschreibung klang für mich mehr nach Fantasy als nach Modern AGE.

@topic: Wie ist denn das SL-Buch von Fantasy AGE?

Weltengeist:

--- Zitat von: NurgleHH am 27.09.2019 | 07:48 ---Anstelle eines virtuellen TT-Systems probier doch mal Skype, klappt scheinbar bei ganz vielen Spieler gut und die meisten kennen es eh schon.

--- Ende Zitat ---

Das ist ganz was anderes - VTT benutzt man ergänzend zu Voicechat-Programmen wie Skype, Teamspeak oder Discord ;).

--- Zitat von: Bombshell am 27.09.2019 | 07:57 ---Auf der Con kann noch etwas gehen und die Rundenausschreibung klang für mich mehr nach Fantasy als nach Modern AGE.

--- Ende Zitat ---

Auf der Con geht garantiert nichts mehr, weil ich die Runde jetzt gecancelt habe. Ich kann zählen - wie viele Leute da sind und wie viele Leute in anderen Runden angemeldet sind. Da ist nur noch sehr wenig übrig. Und die "na guuuut, wenn halt sonst nichts mehr da ist, spiel ich halt mit dir"-Fraktion will ich eh nicht haben ;).

Ist aber ein Thema, das wir hier nicht vertiefen müssen, da stecken noch einige andere Frustfaktoren mit drin, die mit MAGE nichts zu tun haben. Interessant für diesen Thread ist lediglich die Beobachtung, dass absolut niemand gesagt hat: Au ja, das wollte ich immer schon mal ausprobieren. Und dass ich mal auf der Drachenzwinge nachgeschaut habe - da hat in der Geschichte der Plattform noch nie auch nur einzige AGE-Runde gleich welcher Geschmacksrichtung stattgefunden. Das gibt mir das Gefühl, dass wir da noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten haben...

Vash the stampede:
@Drachenzwinge und AGE.
Ich hatte dort eine großartige Runde FAGE gespielt (One Shot), die später, wenn auch leider ohne mich (:'(), fortgeführt wurde.

Weltengeist:

--- Zitat von: Vash the stampede am 27.09.2019 | 08:33 ---@Drachenzwinge und AGE.
Ich hatte dort eine großartige Runde FAGE gespielt (One Shot), die später, wenn auch leider ohne mich (:'(), fortgeführt wurde.

--- Ende Zitat ---

Interessant - die Onlinesuche hat keinerlei Spuren davon zutage gefördert.

Mit was für Software habt ihr denn gespielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln