Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[AGE] Smalltalk
Bombshell:
Es gibt eine Ressource namens "Fortune Points" und mit der kann für den Preis von 1:1 die Würfel nach dem Wurf drehen. Beim Dramawürfel muss man das doppelte bezahlen. Durch das drehen kann man Päsche erzeugen und damit auch Stunts freischalten oder die verfügbaren Stunts erhöhen.
Feuersänger:
Witzig, fast genau das was ich im Hausregelthread ins Blaue fabulierte. ^^ Wieviele Fortune Points hat man und wie oft frischen sie auf?
Colgrevance:
Das blöde daran ist nur, dass Fortune Points auch als eine Art Hit Points funktionieren und ich als Spieler damit (wie bei Savage Worlds) vor dem Dilemma stehe, meine Punkte für coole Effekte auszugeben (Würfel drehen) oder als Lebensversicherung zu sparen.
Meistens wird es dann letzteres, weshalb der Effekt dieser Mechanik sehr gering sein dürfte; bei weniger risikoaversen Spielern mag das aber besser funktionieren.
Feuersänger:
Hmmh, ja das ist blöd. Das war für mich schon bei SaWo einer der zentralen Fails des Systems, dass die Bennies für alles mögliche herhalten müssen. Das ist bei uns damals auch darauf rausgelaufen, dass man damit in erster Linie gesoakt und notfalls nen Patzer nachgewürfelt hat, aber für irgendwelchen coolen Scheiß konnte man da wirklich nie was entbehren.
Colgrevance:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.10.2019 | 12:58 ---Witzig, fast genau das was ich im Hausregelthread ins Blaue fabulierte. ^^ Wieviele Fortune Points hat man und wie oft frischen sie auf?
--- Ende Zitat ---
Am Anfang 15-20; die Zahl steigt mit dem Level, wobei man auf Stufe 1-10 pro Level drei Punkte dazubebekommt, ab Level 11 nur noch zwei.
Fortune regeneriert sich in den sog. "Interludes", üblicherweise 10+level FP, wenn man rastet o.ä.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln