Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Modern AGE: Threefold
LushWoods:
Threefold is raus. Die sind aber auf einmal fix bei Green Ronin.
https://www.drivethrurpg.com/product/284574/Threefold?src=hottest_small
Antariuk:
Das ging jetzt aber echt schnell :o
Das Cover ist aber nicht so meins, muss ich gestehen... der Quickstarter sah da mMn besser aus.
Antariuk:
Ich habe Threefold als eigenes Thema vom Modern AGE-Faden abgetrennt für zukünftige Diskussionen.
EDIT: Es gibt ein Preview, das die Erde als Teil des Metakosmos von Threefold zeigt.
Weltengeist:
Ich setze das Thema mal hier fort:
--- Zitat von: Weltengeist am 5.09.2019 | 08:34 ---Mist. Jetzt dachte ich gerade, ich könnte mich auf andere Sachen konzentrieren, und dann bringen die Threefold raus... Sowas kann man doch mit einem alten Setting-Junkie wie mir nicht machen! ~;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Weltengeist am 5.09.2019 | 08:47 ---Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es wirklich mögen werde. Bisher konnte ich mit Dimensions- und Realitätenhopping ebenso wenig anfangen wie mit Superheldenkräften. Aber irgendwas daran reizt mich doch - ich werde es mir wohl zumindest mal anschauen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte heute mal Gelegenheit, mir den Schnellstarter durchzulesen und ein wenig in Modern AGE zu blättern. Und je länger ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass das vielleicht doch was für mich sein könnte. Denn im Grunde ist das ja einfach nur ein Setting, bei dem der settingwütige Spielleiter (ich) alle paar Sitzungen einen anderen Hintergrund bespielen kann, während die entwicklungswütigen Spieler (alle anderen) ihre Charaktere behalten dürfen. Vielleicht ist das sogar die Lösung für ein Problem, das ich schon ziemlich lange mit mir rumschleppe...
Antariuk:
Falls du dir das wirklich holst irgendwann, wäre ich gespannt zu hören, inwiefern das wirklich bei Setting-ADHS/-Hopping helfen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln