... eigentlich haben fast alle meine länger gespielten Charaktere, die Qualitäten, die ich hier auch haben wollte.
Der Medizinmann-Psioniker (Prophetie, Telepathie) aus 40K.
Der Baran-Do-Vollstrecker aus SaWo Star Wars (mit Machtfähigkeiten bzgl. atmosphärischen Lagen => Wetter, Gefühle)
Der Troll-Troubadour aus Earthdawn ...
Hmmm ... wenn ich mir die (und andere, wie den ED-Elfenschwertmeister oder den Tzimisce-Apotheker) so anschaue, dann geht das schon in die Richtung:
Wenn ich nur noch einen Charakter spielen könnte, würde ich wahrscheinlich mein persönliches Fantasie-Alter Ego auspacken.
Die Klasse ... ist nicht so wichtig. Was ich wollte, geht fast mit allen. Mit Zauberkundigen oder "Halbmagier" allerdings leichter.
Was wahrscheinlich drin sein müsste: Das Spiel mit Schein und Sein; das Verwirrspiel mit der Wahrnehmung des SC durch die NSC; Trickster- und Heilerqualitäten (mehr noch auf der mentalen/emotionalen als der physischen Ebene - aber streng genommen sind die eh nicht getrennt sondern ganz eng miteinander verdrahtet). Düsternis und Weirdness dürfen gern Masken für Wärme und scharfe Gedanken sein.
Die Rasse wäre wahrscheinlich irgendwas langlebiges, nicht so leicht Greifbares. Bei D&D 4 könnte es z.B. ein
Gnom sein.