Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regelfrage zu D&D 3.5 - Blink Dog/Dimension Door

<< < (4/9) > >>

ungeheuer:
Ich lese das so, dass die Verwandlung in eines der aufgezählten Monster eben einen WildShape verbraucht, aber nicht das Anwenden der SU Fähigkeiten.

Ainor:

--- Zitat von: ungeheuer am 30.08.2019 | 13:57 ---Ich lese das so, dass die Verwandlung in eines der aufgezählten Monster eben einen WildShape verbraucht, aber nicht das Anwenden der SU Fähigkeiten.

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir sicher das das korrekt ist.

--- Zitat von: Luxferre am 30.08.2019 | 09:49 ---Druide verwandelt sich und kommt in Blink Dog Gestalt vor dem Feld zum Stehen, da sein Teleport nicht durchkommt.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht das das klar ist. "Summoned creatures of any type and incorporeal undead wink out if they enter an antimagic field." Es wäre denkbar dass der Druide ebenso beim Versuch sich in dem Feld zu materialisieren verloren geht und erst erscheint wenn das Feld weg ist. Oder er könnte in eine zufällige Richtung abgelenkt werden. Oder das DimDoor schlägt einfach fehl. Das ist nicht alles nicht so genau geregelt.

Aber ich denke es ist klar dass man sich nicht in das Feld hineinteleportieren kann.

Feuersänger:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 30.08.2019 | 13:24 ---Ich glaube du mußt Gute gesinnung haben und dich wie ein Heiliger verhalten. Das mit dem Heiligen würde ich aber als SL auch nicht so eng sehen.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn man sich anschaut wer laut katholischer Kirche alles ein Heiliger ist, kann da beim täglichen Verhalten die Latte nicht allzu hoch liegen. ^^

Ferner hat Ainor recht was die Anwendungen angeht -- die Verwandlung selbst kostet eine Anwendung, nicht aber der Einsatz der Fähigkeiten.

Ainor:
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
"suppresses any spell ... cast into the area, but does not dispel it"
bedeutet ja dass man z.B. eine Flammende Wolke in das Feld (oder zumindest an den Rand) zaubern könnte. Wenn das Feld verschwindet erscheint die Wolke.

Wenn man stattdessen einen Feuerball in das Feld schießt dann würde die Kugel wohl am Rande des Feldes verschwinden. Wenn das Feld weg ist passiert nichts weil die sofortige Wirkungsdauer abgelaufen ist.

Ich würde davon ableiten das das DimDoor nicht einfach fehlschlägt oder nur bis zum Rand des Feldes geht.

Damit bleiben 3 Möglichkeiten:
1.) Man legt "If you arrive in a place that is already occupied by a solid body, you and each creature traveling with you take 1d6 points of damage and are shunted to a random open space on a suitable surface within 100 feet of the intended location. " großzügig aus und zählt das Feld als "Solid body"

2.) Man behandelt den Teleportierenden wie eine Summoned Creature, d.h. er kommt wieder wenn das Feld weg ist. (Wäre meine bevorzugte Lösung).

3.) Ähnlich wie beim Feuerball der nicht explodiert sagt man dass das rematerialisieren des DimDoors unterdrückt wird. Dann säße der Teleportierende in der Astralebene fest.

Feuersänger:
Ich meine, 3E ist nicht so fies, den Teleportierenden einfach verschwinden zu lassen. Es könnte ja auch sein dass es ein Permanentes AMF ist. Wenn die 3E so brutal sein wollte, dann würde beim (versehentlichen) Teleportieren in festes Material das gleiche passieren - er wäre da eingeschlossen (und würde binnen weniger Runden ersticken), statt kundenfreundlich geshuntet zu werden.

Ich glaube, am intern-plausibelsten wäre wohl, wenn der Transport einfach überhaupt nicht funktioniert und der Reisende an der Ausgangsposition rematerialisiert. Wie bei Star Trek.

Edit: oder alternativ: zufälliges aufploppen irgendwo sonst in Reichweite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln