Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regelfrage zu D&D 3.5 - Blink Dog/Dimension Door

<< < (9/9)

Luxferre:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.09.2019 | 20:30 ---Mit DimDoor hatten wir schon unseren Spaß. xD Vom Waldrand aus quer durchs feindliche Heerlager direkt ins Zelt des Generals gebeamt - *wham!* *pof* *ker-pow!* - feindliches Heer hat keinen Anführer mehr.  >;D

--- Ende Zitat ---

Dafür habe ich bei RoleMaster mal nur einen mundanen Glücksritter mit gemaxter Stealth und einem glücklichen Krit gebraucht  >;D

Feuersänger:
Ah halt, das war ja noch etwas anders: mit dem letzten Schlag hab ich den General nur KO gehauen und dann sind wir mit ihm wieder rausgeportet. War ein sehr nützlicher Gefangener. ^^

Luxferre:
Ach so ... wir brauchten niemanden von den Invasoren lebendig  >;D seither leitet mein bester Freund übrigens deutlich paranoider vorsichtiger  :headbang:

Ainor:
Bei mir hat die Gruppe das mal auf niedriger Stufe gemacht. Dabei bestand der Fluchtplan aus "schnell rennen". Das war nur teilweise erfolgreich.

Allgemein ist Dimdoor (und ähnliches) meiner Erfahrunf nach vielleicht der wichtigste Spruch in 3E (ab grob Stufe 11). Das physische Barrieren und Distanzen quasi irrelevant sind ist für viele extrem gewöhnungsbedürftig.

Feuersänger:
Jop, das würd ich ungefähr so auch unterschreiben.
Witzig ist vor allem, dass die Abenteuerschreiber das meist entweder überhaupt nicht auf dem Schirm haben -- oder es eben billigend in Kauf nehmen, dass man ihre ganzen Dungeon/Festungs-Arrangements mit einem Grad 4 Slot aushebeln kann.

Gehört jetzt zwar eigentlich nicht mehr wirklich zu diesem Thread, aber die Ursprungsfrage hat sich ja erledigt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln