Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regelfrage zu D&D 3.5 - Blink Dog/Dimension Door

<< < (2/9) > >>

Feuersänger:
Also zunächst mal: _normalerweise_ können sich Druiden nicht per Wild Shape in Blink Dogs verwandeln, weil das Magical Beasts sind und dieser Kreaturentyp normalerweise nicht inklusive ist.
Es mag gut und gerne einen Splatbook Feat geben der das erlaubt; das hab ich jetzt nicht parat. Einerseits gibt es Feats um sich in Drachen zu verwandeln, andererseits kann nichtmal der Master of Many Forms zum Magical Beast werden; also würd ich sagen, der Beweis wäre noch zu erbringen. ;)

Dann, mal angenommen er kann, dann zu deiner ersten Frage: das kommt jetzt drauf an:
liegt das Ziel des DimDoors _hinter_ dem AMF oder _im_ AMF?
Wenn "im", dann dürfte das passieren was Lux gesagt hat.
Wenn "hinter" im Sinne von "jenseits", kannst du porten wie du lustig bist, weil es ja eine extradimensionale Bewegung ist und somit nicht durch das AMF hindurchgeht.

Zur zweiten Frage:
Da kommt es jetzt drauf an, wie genau die Blink Dog-Fähigkeit getaggt ist:

Use spell-like ability   Yes
Use supernatural ability   No

Im Monstereintrag des Blink Dog stehen sowohl Blink als auch DimDoor als [Su]. Heisst, sie provozieren keine AoO.
Aber wie gesagt, mich würde interessieren wie der Druide an die Fähigkeit gekommen ist, sich in ein Magical Beast zu verwandeln. ^^

Luxferre:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 30.08.2019 | 10:08 ---Kommt drauf an, wie " Das Ziel seines Teleports ist hinter einem Antimagischen Feld." gemeint ist.

Liegt das Ziel nicht in einem antimagischen Feld, sondern das antimagische Feld blockiert nur die Line of Effect, sollte es gehen, da Dimension Door meiner Kenntnis nach keine LoE benötigt.

--- Ende Zitat ---

Okay, granted, aber ich bin in der Tat von "surrounds you" ausgegangen.

ungeheuer:
Danke euch allen! Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.08.2019 | 10:13 ---...mich würde interessieren wie der Druide an die Fähigkeit gekommen ist, sich in ein Magical Beast zu verwandeln. ^^

--- Ende Zitat ---
Exalted Wild Shape Feat

--- Zitat von: FlawlessFlo am 30.08.2019 | 10:08 ---Kommt drauf an, wie " Das Ziel seines Teleports ist hinter einem Antimagischen Feld." gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
Das Ziel liegt IN dem Antimagischen Feld, der Druide befindet sich außerhalb davon.

Feuersänger:
Danke für die Info. ^^

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ungeheuer am 30.08.2019 | 10:33 ---Danke euch allen! Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
Exalted Wild Shape Feat

--- Ende Zitat ---
Hat der Druide die sonstigen Vorraussetzungen fuer ein "Exalted Feat"?
Die "normale" andere Loesung als Druide an Magical Beast Wild Shape zu kommen sind zwei Epic Feats (aus dem ELH) und ein paar "geringere" Vorraussetzungen (Beast Wild Shape (EL) , Knowledge (nature) 27 ranks, WIS 25, wild shape 6/day)

Und in der "Gewichtsklasse" ist ein Teleport in Blink Dog Form in ein Antimagic Field (was ja trotzdem nicht geht da AMF Astral blockt) noch eines der geringsten Probleme ;D

Bei 3.5-Fragen verweise ich auch gerne auf das Rules of the Game Archiv wo WotC ausfuehrlichst (nach dem letzten Stand der 3.5-Regeln) auf bestimmte Bereiche eingeht.
Gerade bei so oft und viel geaenderten Bereichen wie "Verwandlungen" (Polymorphing Revisited 1-4) oder auch gerne mal schnell "ueberlesene" Bereichen wie Spruchbeschreibungen (Reading Spell Descriptions 1-7) stehen die Chancen gut, dass auch langjaehrige Spieler/Spielleiter noch was "neues" entdecken koennen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln