Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (202/205) > >>

Sashael:

--- Zitat von: BBB am  5.04.2024 | 09:04 ---Glaube nicht, dass Otto-Normal-Kinogänger da besser oder schlechter unterhalten wurde als in jedem anderen generischen Actionfilm.

Entsprechend bleibe ich bei meiner Meinung. Da wird keine Fortsetzung kommen. So leid es mir tut...

--- Ende Zitat ---
Wenn das das Hauptkriterium wäre, dürfte es drölfhundert Fortsetzungen nie gegeben haben. ;)

Lyonesse:
Mediocre - na ich weiß nicht. Der Plot war stimmig, der Film hatte gute Schauwerte und einen
guten Cast, mit Forgotten Realms (Sword Coast) ein elaboriertes, klassisches Setting und die
Action war auch gut. Und so D&D typische Sachen wie das Displacer Beast in der Arena oder
der Owl Bear waren doch ein echtes Plus, aber ist halt wie immer Geschmackssache.
Ich meine im Vergleich, was war denn in den letzten 10 Jahren ein so viel besserer Fantasyfilm
bei einem klassischen High Fantasy Setting ohne gigantomanisch eingeführte - und latürnich über
jeden Zweifel erhabene - Buchvorlage?

BBB:

--- Zitat von: Sashael am  5.04.2024 | 12:55 ---Wenn das das Hauptkriterium wäre, dürfte es drölfhundert Fortsetzungen nie gegeben haben. ;)

--- Ende Zitat ---

Das Hauptkriterium ist: Did it make any money?
Und in diesem Hauptkriterium schneidet er leider schlechter ab, als die erwähnten drölfhundert Fortsetzungen, die es gegeben hat ;)
Und damit meine ich nicht das Einspielergebnis, sondern den Profit, den der Film gemacht hat.

Gebe Namo eingeschränkt Recht:

--- Zitat von: Namo am  5.04.2024 | 12:48 ---schlechtes Timing [...] Aber so wäre das manchmal mit Filmen. Da muss halt auch alles passen. Bis hin zum Releasefenster.

--- Ende Zitat ---

Eventuell hätte er mit besserem Marketing und besserem Timing besser performt. Schwer zu sagen. Letztlich glaube ich es aber nicht, dass das einen großen Unterschied gemacht hätte. Das Hauptproblem sind die enormen Produktionskosten, meiner Meinung nach.


--- Zitat von: Lyonesse am  5.04.2024 | 13:34 ---Ich meine im Vergleich, was war denn in den letzten 10 Jahren ein so viel besserer Fantasyfilm
bei einem klassischen High Fantasy Setting [...]?

--- Ende Zitat ---

Genau das ist die falsche Annahme.
Der Vergleichswert sind nicht wir Nerds, die Fantasy toll finden. Bis Herr der Ringe war Fantasy im Kino ein ziemlich totes Genre, wenn ich mich richtig erinnere.
Solche Filme müssen sich nicht mit anderen Fantasyfilmen, oder, um es noch spezifischer zu machen, high-Fantasy Filmen messen, sondern mit Actionfilmen. Das ist ihre Konkurrenz, weil gleiches Publikum.
Und wie gesagt, dafür war der Film dann einfach zu teuer.

Lyonesse:
@BBB: Tja, aus Marketing- und Ökonomischer Sicht hast du da wohl leider recht.

Grubentroll:

--- Zitat von: BBB am  5.04.2024 | 14:16 ---Das Hauptkriterium ist: Did it make any money?

--- Ende Zitat ---

Das wiederum ist mir komplett Wurst. Mir ist ein guter Film genug, ich brauche keine zehn Fortsetzungen.
Und in der Buchhalterabteilung von der Filmfirma arbeite ich auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln