Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (7/205) > >>

Bruenor:

--- Zitat von: rillenmanni am  5.09.2019 | 12:45 ---Bruenor hat "diesen Ash-Darsteller aus Armee der Finsternis" geschrieben - und mein Nerd-Herz ist aus Trauer zersprungen.

--- Ende Zitat ---
Sorry, das war so nicht beabsichtigt... >;D



--- Zitat von: Fezzik am  5.09.2019 | 13:36 ---Toll, dank dem Gelaber von Hercules und Ash wünsch ich mir jetzt ein Crossover von Evil Dead und Hercules/Xena.  ;D

--- Ende Zitat ---
Auch das war so leider nicht beabsichtigt... Selbst wenn Evil Dead-Reihe gut ist (keine Ahnung, habe aufgrund des Titels nur mal kurz in "Armee der Finsternis" reingeschaut und festgestellt dass es nix für mich ist), aber Hercules/Xena war meiner Meinung nach schon immer Schund, und noch dazu nicht mal Guter.

Aber zurück zum Thema: Ich würde mich wirklich über einen gut gemachten und nicht trashigen D&D-Film freuen. Da gebe es doch auch bestimmt D&D-Abenteuer, auf deren Grundlage man ein tollen Film machen könnte.

rillenmanni:

--- Zitat von: Bruenor am  5.09.2019 | 14:42 ---Aber zurück zum Thema: Ich würde mich wirklich über einen gut gemachten und nicht trashigen D&D-Film freuen. Da gebe es doch auch bestimmt D&D-Abenteuer, auf deren Grundlage man ein tollen Film machen könnte.

--- Ende Zitat ---

Klar, Against the Cult of the Reptile God, zB. Das wäre dann eher die bodenständige Variante: Düster, es gibt Dialoge und am Ende ab in den Dungeon. (Das Abenteuer eignet sich aber eigtl gar nicht, weil die Hälfte des Publikums es kennt und daher entsprechend gespoilert sein würde.)

KhornedBeef:
Wenn das Publikum wirklich nur aus denen besteht, von denen die Hälfte das kennt, wird der Film nie gedreht. Außer mit dem Handy auf dem Tanelorn-Treffen vielleicht. Aber dann ohne Vin Diesel.

rillenmanni:

--- Zitat von: KhornedBeef am  5.09.2019 | 17:30 ---Wenn das Publikum wirklich nur aus denen besteht, von denen die Hälfte das kennt, wird der Film nie gedreht. Außer mit dem Handy auf dem Tanelorn-Treffen vielleicht. Aber dann ohne Vin Diesel.

--- Ende Zitat ---

Eben. Man müsste ja ein D&D-Abenteuer nehmen, das keiner kennt. Inhärenter Widerspruch. Nimmt man halt eines von meinen oder Deinen Abenteuern. Noch nen Drachen obendrauf, und gut is! :)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Bruenor am  5.09.2019 | 14:42 ---Da gebe es doch auch bestimmt D&D-Abenteuer, auf deren Grundlage man ein tollen Film machen könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe explizit, das tun sie nicht. So wie ich keine "cinematik" in meinem Rollenspiel brauche, brauche ich kein Rollenspiel in meiner Cinematik.

Die Screenwriter deuten bislang auf eine recht ernste Interpretation hin. Vielleicht erzählen sie ja mal einfach eine gute Geschichte in den FR statt sich an Rollenspiel-Tropen abzuarbeiten.

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln