Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (9/205) > >>

JS:
Wobei das jetzt nicht sooo der originelle Ansatz ist; schon hundertmal gesehen in Film & Fernsehen.

rillenmanni:

--- Zitat von: JS am  6.09.2019 | 11:19 ---Wobei das jetzt nicht sooo der originelle Ansatz ist; schon hundertmal gesehen in Film & Fernsehen.

--- Ende Zitat ---
Das muss ich zugeben. :)
Dave & Gary würde ich in einem D&D-Film auch tatsächlich nicht suchen.

Ich habe, so ganz allgemein, sehr niedrige Erwartungen. Ich kann mir zB einfach nicht vorstellen, dass ein "D&D"-Film, seinen D&D-Anteil auf einige (valide / gut umgesetzte) Settinganleihen reduziert, dh davon abgesehen auf eine ordentliche Klischee-Packung verzichtet. Ich denke, dass man damit wird leben müssen und dann immerhin hoffen darf, dass der Film nicht zu billig bzw schlecht ist. Für einen Klassiker wie Willow bzw für einen Film, der heute Willow sein würde, ist der D&D-Rucksack mE zu groß.

JS:
Ich mag Willow, aber ich mag auch D&D 2.
D&D 1 und 3 gefallen mir auch, aber das eher aus Rollenspieler-Fansicht, weniger als Filmliebhaber.
Da sie hoffentlich das Niveau von D&D 1 nicht unterbieten werden/können, kann ich nur gewinnen.
:)

rillenmanni:
Mit meinen "niedrigen Erwartungen" an den Film meinte ich gar nicht mal "Das wird nix werden, aber ich lasse mich mal überraschen!", sondern "Ich erwarte keine "Steigerung" / "paradigmatische Veränderung" zu den den anderen D&D-Filmen. Ich bin bei den D&D-Filmen tatsächlich nicht sehr streng und sehe sie als lockere Unterhaltung auf unanspruchsvollem Niveau. (Ich gucke lieber "schlechte" Filme, als "schlechte" Abenteuer zu spielen.) Ich denke nur eben nicht, dass man sich Hoffnungen auf mehr machen sollte.

Lord Verminaard:
Man beachte den Zeitgeist. Opulent ausgestattete Retro-70er komplett mit Midwest-Tristesse und Analog-Publishing, aufwendige Rekonstruktion der frühen GenCon, das liegt doch voll im Trend. Natürlich muss da dann Konflikt und Selbstfindung und Nerd-Klischee und American Dream mit rein und natürlich, wenn gezockt wird, dann wird gewechselt nach Blackmoor und Greyhawk mit einem Haufen CGI und Monster-Metzel-Action.


--- Zitat von: JS am  6.09.2019 | 11:19 ---Wobei das jetzt nicht sooo der originelle Ansatz ist; schon hundertmal gesehen in Film & Fernsehen.

--- Ende Zitat ---

Und alle so yeah. Ist das nicht heute Voraussetzung, um einen Film in Hollywood bewilligt zu kriegen? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln