Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (194/205) > >>

Raven Nash:

--- Zitat ---Der Film hat weltweit in den Kinos 208,177,026 USD eingespielt laut Boxoffice mojo. Davon entfallen 93,277,026 USD auf Nordamerika (domestic) und 114,900,000 USD auf den Rest der Welt.
--- Ende Zitat ---
Da ist der Haken: Wo sind die Zahlen vom Streaming? Es gab auch früher schon Filme, die im Kino gefloppt sind, dann aber auf (damals) VHS massiv durchgestartet sind.

Ist ja nicht so, als würden allein Kinos Geld lukrieren. Ich würde das sogar als eher abnehmend betrachten.

Vaughan:
Ich habe Mal gegoogelt und demnach hatte Startreck 1992 angeblich pro Folge 2 Millionen gekostet. Heute sollen das 4,2 Millionen sein. Mh, das kann ich kaum glauben. Das war ja immer die gleiche recht simple Raumschiffdeko mit 10-20 Darstellern. Ein Kammerspiel von 45 Min. Was soll da so teuer sein ? Die Deko kriege ich
-alleine- doch für hochgerechnet sagen wir kühne 20000 Euro locker hin. Die Stargagen ?
Auch die Kosten der letztgenannten Produktionen sind mir schleierhaft.

Meine Vision einer Drizzt/ DuD-Serie wären so luxuriöse 30000 pro Folge  oder so 1 Million oder deutlich weniger für 10 Folgen. Unbekannte dankbare aber gute Darsteller, Fans als Statisten...und e Voila !

BBB:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.09.2023 | 16:14 ---Da ist der Haken: Wo sind die Zahlen vom Streaming? Es gab auch früher schon Filme, die im Kino gefloppt sind, dann aber auf (damals) VHS massiv durchgestartet sind.

Ist ja nicht so, als würden allein Kinos Geld lukrieren. Ich würde das sogar als eher abnehmend betrachten.

--- Ende Zitat ---

Meines Wissens ist, Stand heute, kaum ein oder kein Streaming Dienst profitabel. Sprich: Auch da würde ich nicht drauf setzen. Macht die Rechnung nochmal komplexer, aber der Film müsste im Streaming mehr eingenommen haben, als im Kino, um überhaupt auf eine schwarze null zu kommen.
Das ist definitiv nicht so.

Es kann sein, dass in ein paar Jahren Streaming wirklich als Profitquelle angesehen werden kann. Aber Stand heute ist - meines Wissens - der Cashflow im Streaming negativ (ich glaube mit Ausnahme von Netflix, und die haben es auch erst dieses (?) Jahr geschafft Gewinne zu prodzieren??... müsste ich nochmal nachlesen...)

ich will da auch nicht großartig drauf rumreiten, aber rein aus finanzieller Sicht müsste eine Serie oder ein Film sehr sehr sehr sehr low budget sein, um zu funktionieren. und je nischiger das Thema wird, umso mehr wird der Rotstift angesetzt.

aminte:

--- Zitat von: Vaughan am 11.09.2023 | 16:22 ---Meine Vision einer Drizzt/ DuD-Serie wären so luxuriöse 30000 pro Folge  oder so 1 Million oder deutlich weniger für 10 Folgen. Unbekannte dankbare aber gute Darsteller, Fans als Statisten...und e Voila !
--- Ende Zitat ---
Kickstarter ist dein Freund. :-)

Raven Nash:
Die DVD/BluRay-Verkäufe wären dann auch noch interessant - wobei ich da eben nicht weiß, ob die im Zeitalter von Streaming noch relevant sind.

Und ich sag mal so: Wäre der Cashflow tatsächlich unterm Strich negativ, gäbe es nicht mehr, sondern weniger Anbieter. Demnach aber ständig neue Anbieter auf den Zug aufspringen, dürfte wohl doch Geld damit zu machen sein.
Zumindest, wenn man's nicht verbockt und seine User vergrault...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln