Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (196/205) > >>

BBB:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.09.2023 | 16:42 ---Und ich sag mal so: Wäre der Cashflow tatsächlich unterm Strich negativ, gäbe es nicht mehr, sondern weniger Anbieter. Demnach aber ständig neue Anbieter auf den Zug aufspringen, dürfte wohl doch Geld damit zu machen sein.

--- Ende Zitat ---

Warte noch ein paar Jahre, dann wirst du genau das sehen.
Und wie Sashael schon sagt:

--- Zitat von: Sashael am 11.09.2023 | 16:48 ---Ich befürchte,da spielt eine gigantische Menge Neid auf Netflix und Amazon Movies mit rein, warum jedes Filmstudio auf einmal seinen eigenen Streamingdienst aufmacht.

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung wie belastbar die Quelle ist, aber hier ist ein Artikel, der die Verluste auslistet:
https://the-media-leader.com/how-much-money-have-streaming-services-lost/

Die Verluste steigen momentan Jahr nach Jahr nach Jahr.

Im Streaming ist Stand heute kein Geld zu verdienen. Es ist eine Wette darauf, dass es am Ende einen, zwei Streamer geben wird, bei denen es sich dann rechnet.

Kickstarter und Crowdfunding sind tatsächlich die einzige Art und Weise, bei der ich die Hoffnung hätte, dass man ein D&D Film/Serienprojekt auf die Straße bekommt. Aber mal zum Vergleich, der Veronica Mars Film kam auf knapp 7 Mio USD und war damals wenn ich mich richtig erinnere der größte Kickstarter aller Zeiten.
Das sind nichtmal 5% der Prosuktionskosten dieses Fims...

Medizinmann:

--- Zitat ---Und ich sag mal so: Wäre der Cashflow tatsächlich unterm Strich negativ, gäbe es nicht mehr, sondern weniger Anbieter. Demnach aber ständig neue Anbieter auf den Zug aufspringen, dürfte wohl doch Geld damit zu machen sein.
--- Ende Zitat ---

der Streamingdienst Markt dünnt sich gerade aus .
Disney+ will gaz viel Geld einsparen (500 Milliarden ? ) und denkt daran seine Fernsehsender Sparte zu verkloppen(großer Fehler ImO) und dünnt gerade sein Angebot an neuen Star Wars & Marvel Serien auf die nächsten 2 Jahre aus (gut für die Qualität. aber damit bekommt man keine neuen Kunden . In 2022/2023 sind denen 500.000 Kunden abgesprungen).
Netflix setzt jetzt auf Billig Abos mit Werbeunterbrechungen und scheinen Erfolgreich damit zu sein/werden .
Und Amazon/Bezos hat Primestreaming nie als eigenständiges projekt betrachtet sondern immer nur als Teil des gesammten Prime Pakets (deswegen kann man da Streamen, aber auch Filme kaufen oder Leihen)

das sind die 3 größten Anbieter die am längsten auf dem Markt bleiben werden . Alle anderen Anbieter straucheln ganz gewaltig am Markt und ich wäre nicht überrascht wenn die bis 2025 oder spätestens 2030 am markt verschwinden .
(Oh Apple TV+ wird sich warscheinlich auch noch etwas halten)


--- Zitat ---Im Streaming ist Stand heute kein Geld zu verdienen. Es ist eine Wette darauf, dass es am Ende einen, zwei Streamer geben wird, bei denen es sich dann rechnet.
--- Ende Zitat ---
sehe ich ähnlich
1,2 Große (Netflix & Prime) 1,2 mittlere (Disney+ und Apple TV+) und das wars dann
....wobei , in meinem Utopia schliessen sich die ganzen kleinen Streamer zu einem großen Anbieter zusammen der den beiden großen Platzhirschen als Konkurrent die Stirn bietet

Hokahey
Medizinmann

Timo:
etwas OT aber die ganz kleienn Stgreamingdienste brauchen ja auch nicht zig Abonnenten, soweit ich das einschätzen kann fährt dropout tv ganz gut, hat aber natürlich nur Gameshows und RPG Runden (und alte Witze aus Collegehumorzeiten).
Von den drei Diensten die ich zur Verfügung habe(mein Disney, Netflix meiner Partnerin und mein Dropout) bin ich doch mit Dropout am meisten Zufrieden und da zahl ich jetzt auch nicht superwenig (ca.6€ per Monat), angefangen wegen den RPG Sessions, geblieben wegen GameChanger.

Zanji123:
naja das der Streaming Markt irgendwann wieder einbricht ist klar.

Irgendwann wurden so viele Serien auf zich streaming seiten verteilt das man ja mindestens 80 EUR oder mehr zahlen müsste um die zu sehen. Mit den ganzen Preiserhöhungen dann noch .... war klar das sich das wieder zusammenschrumpft.

Ob Netflix mit seinen 5 Euro plus mehrmals Werbung innerhalb einer Serienfolge / Film da längerfristig erfolg hat.... naja

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 12.09.2023 | 07:13 ---Ob Netflix mit seinen 5 Euro plus mehrmals Werbung innerhalb einer Serienfolge / Film da längerfristig erfolg hat.... naja
--- Ende Zitat ---
Ich schau mir ja nichtmal auf Prime das Freevee-Angebot an - wenn ich Werbeunterbrechungen haben will, schau ich TV.

Paramount+ scheint derzeit ja durchaus auf Angriff zu fahren, und dass man es über Prime kriegt, scheint auch kein schlechter Schachzug zu sein.

--- Zitat ---Disney+ will gaz viel Geld einsparen (500 Milliarden ? ) und denkt daran seine Fernsehsender Sparte zu verkloppen(großer Fehler ImO) und dünnt gerade sein Angebot an neuen Star Wars & Marvel Serien auf die nächsten 2 Jahre aus (gut für die Qualität. aber damit bekommt man keine neuen Kunden . In 2022/2023 sind denen 500.000 Kunden abgesprungen).
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich vorsichtig, Schlüsse zu ziehen. Viele haben das Abo abgeschlossen, weil sie z.B. The Mandalorian sehen wollten - und es dann wieder gekündigt. Grade Disney+ lebt IMHO zu stark von solchen Einzelereignissen. Ich persönlich finde STAR grundsätzlich besser als das, was Disney selber bringt, das Meiste davon seh ich mir nichtmal an.

Die Frage ist: Wenn der Markt nicht richtig funktioniert - was kommt dann? TV wird mit seinen letzten Zusehern irgendwann aussterben (was bei diesem Programm auch nicht bedauerlich ist), das Kinosterben wird seit Jahrzehnten proklamiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln