Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (198/205) > >>

Feuersänger:
Zu den Sünden: zumindest bei einer Sache liegt er komplett falsch, nämlich dass es eine D&D-Sünde sei, INT statt CON oder CHA zu dumpen. Con dumpt man nie-nie-nie-niemals, und Cha ist für ein glattes Drittel der Klassen Primärattribut. Wohingegen Int außer für Wizards und ein paar wenige sehr obskure Saves komplett nutzlos ist.

In unserer 5E-Runde seinerzeit hätte sich eine Begegnung mit Intellect Devourern etwa genauso abgespielt.  ;D

(Ich finde es eine Sünde _von_ D&D 5E, dass es dazu gekommen ist, aber der Film hat es hier ganz richtig gemacht.)

Der Unhold:
Mahlzeit! ;D

Ein paar Gedanken und Erklärungsversuche für die Unstimmigkeiten rund um Themberchaud mit dem Erschaffer des Drachen Eric L. Boyd und Ed Greenwood:
1: Themberchaud: Who is Your Daddy and What Does He Do?
2: Part two of Themberchaud: Knowing is Half the Battle
3: Part Three: GET IT IN THE END

Ich denke die Drehbuchschreiber haben da einfach versagt und die FR-Anhänger dürfen dies dann wieder mit irgendwelchen Lore-Verbiegungen ausbaden...  ::)

Mit nachdenklichen Grüßen,

Der Unhold.

Runenstahl:

--- Zitat von: Der Unhold am 23.10.2023 | 12:20 ---Ich denke die Drehbuchschreiber haben da einfach versagt und die FR-Anhänger dürfen dies dann wieder mit irgendwelchen Lore-Verbiegungen ausbaden...  ::)

--- Ende Zitat ---

Oder man akzeptiert das es in deren Spielrunde halt einfach so ist :)

Ehrlich, mir gehen Leute bei denen der Kanon unumstösslich in Stein gemeisselt ist seit frühen DSA Zeiten auf den Keks. Und wenn wir im Spiele eine Taverne abbrennen die im nächsten Abenteuer eigentlich eine Rolle spielen sollte ? Was solls. Dann ist da eben eine andere Taverne.

Gleiches hier: Ob die Druidin nun eine Homebrew Subklasse hat die es ihr erlaubt sich in Eulenbären zu verwandeln oder für Spellslots schwache Tierformen anzunehmen, oder ob Themberchaud aus irgendwelchen Gründen am falschen Ort ist... wen interessierts ? Mir ist wichtiger das der Film mich gut unterhält und Spaß macht. Und das ist ihm gelungen.

Der Unhold:
@Runenstahl
In seiner eigenen Runde kann natürlich jeder machen was er will, aber in einem offiziellen D&D Film in den FR mit großem Budget sollte man sich schon an die Setzungen halten.


--- Zitat von: Runenstahl am 23.10.2023 | 14:52 ---...oder ob Themberchaud aus irgendwelchen Gründen am falschen Ort ist... wen interessierts ?
--- Ende Zitat ---
Zehntausende FR-Fans interessiert das. ;D

flaschengeist:

--- Zitat von: Der Unhold am 23.10.2023 | 15:20 ---@Runenstahl
In seiner eigenen Runde kann natürlich jeder machen was er will, aber in einem offiziellen D&D Film in den FR mit großem Budget sollte man sich schon an die Setzungen halten.
Zehntausende FR-Fans interessiert das. ;D

--- Ende Zitat ---

Ich würde zustimmen, dass Setzungen beachten bei einem Film mit dezidierter Vorlage eine gute Sache ist. Wie auch sonst oft im Leben, kann dieses Ziel jedoch mit anderen wichtigen Zielen in Konflikt stehen, hier z.B. einen Film möglichst unterhaltsam zu machen. Und da bin ich den Machern des D&D Films dankbar, dass sie sich im Zweifel für gute Unterhaltung entschieden haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln