Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (200/205) > >>

Der Unhold:
Guten Morgen!

@Kurna
Ich kenne den Spruch aus einem Stephen King Film, ich glaube es war Sturm des Jahrhunderts.
Legion steht synonym für unendlich/unzählbar viele. (Meine Auffassung)

--- Zitat von: Kurna am 23.10.2023 | 20:13 ---Macht den Kohl also auch nicht mehr fett.  >;D
--- Ende Zitat ---
Krautfleckerl habe ich schon lange nicht mehr gegessen, mhmm, da bekommt Der Unhold wieder Hunger! ;D


--- Zitat von: aikar am 24.10.2023 | 07:33 ---Und der D&D-Film hat eh schon extrem auf Setting- und Systemtreue und VIELE Easter-Eggs gesetzt. Aber es zeigt wieder mal: Wenn ein Film es zu 99% richtig macht, werden einige Leute trotzdem nur über das fehlende 1% diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, der Film macht vieles richtig. Aber über Fehler - ob groß oder klein - und deren Verbesserung, kann man immer reden. Und ich denke mir eben, dass die Drehbuchautoren das mit dem Drachen besser machen hätten können. Ich denke mir auch, dass die Autoren keine eingefleischten FR-Fans sind, für die war das vermutlich nur ein Job. Und das ist gefühlt bei sehr, sehr vielen Filmen und Serien so. Da sitzt keiner dran der seit 40 Jahren in den FR spielt oder alle Bücher gelesen hat etc. Aber das sind alles nur Spekulationen, die ganze Wahrheit wird man nie erfahren. Man hätte ja auch sagen können: "Hallo Mr. Greenwood. Hier ist ein Beutel voll Gold mit etwas Platin und 2-3 Astraldiamanten, schauen sie sich doch mal das Skript an und verbessern alles was nicht mit der Hintergrundwelt zusammen passt oder finden Lösungen, die für die Fans sicher akzeptabel sind, weil wir es nur so machen können." Wäre in 2-3 Wochen erledigt gewesen. Vielleicht hat aber ja doch ein Lore- und Continuity-Mensch von Wizards da draufgeschaut und das einfach durchgewunken, weil: Passt schon irgendwie. Aber egal, neuen Film wird es vermutlich leider länger keinen mehr geben, ich bin gespannt auf die Serie und die 50 Jahre Jubiläums-Doku von Manganiello nächstes Jahr. :)


--- Zitat von: Raven Nash am 24.10.2023 | 09:17 ---Das ist der Star Wars Effekt: Es darf nur so umgesetzt werden, wie ich mir das vorstelle.
--- Ende Zitat ---
Nicht wie sich eine Einzelperson das vorstellt, sondern so wie es in den Büchern geschrieben wurde. Aber ich will hier keine neue Diskussion lostreten über "Aber ein Film ist doch ein ganz anderes Medium, da muss man das schon anpassen, das muss für diese Zielgruppe sein, wir wollen Geld machen usw. usf." Nach der Game of Thrones Erfahrung die mir Das Lied von Eis und Feuer kaputt gemacht hat, sehe/höre ich mir keine Sachen mehr an, die ich noch lesen will, z.B. die Witcher-Romane oder das Rad der Zeit. Und wenn ich das Zeug dann mal gelesen habe auch nicht, weil das Bild und die Vorstellungen im Kopf besser und schöner sind, als es das Medium Film machen kann, und mir dann teilweise diesen "Kopffilm" überschreibt. Daher bin ich auch kein Freund von Fantasy-Zeugs, das über mehrere Medienarten rausgehauen wird, sprich ich brauche keine Verfilmungen von Büchern, und keine Bücher/Comics/Hörspiele über die Geschichte von Filmen. ;D

Mit krautigen Grüßen,

Der Unhold.


diogenes:

--- Zitat von: Der Unhold am 24.10.2023 | 10:37 ---Man hätte ja auch sagen können: "Hallo Mr. Greenwood. Hier ist ein Beutel voll Gold mit etwas Platin und 2-3 Astraldiamanten, schauen sie sich doch mal das Skript an und verbessern alles was nicht mit der Hintergrundwelt zusammen passt oder finden Lösungen, die für die Fans sicher akzeptabel sind, weil wir es nur so machen können." Wäre in 2-3 Wochen erledigt gewesen.

--- Ende Zitat ---

Ed Greenwood hat doch m.W.n. was zum Film gesagt, und wenn ich mich recht entsinne war das dem Sinn nach genau das, ja, strenggenommen nicht kanonisch, aber who cares, Hauptsache der Film funktioniert als Film. Und dafür ist wahrscheinlich der Input von Leuten, die beruflich Filmdrehbücher schreiben wichtiger als der von Leuten, die beruflich Romane und Rollenspielsupplements schreiben.

nobody@home:

--- Zitat von: diogenes am 24.10.2023 | 10:46 ---Ed Greenwood hat doch m.W.n. was zum Film gesagt, und wenn ich mich recht entsinne war das dem Sinn nach genau das, ja, strenggenommen nicht kanonisch, aber who cares, Hauptsache der Film funktioniert als Film. Und dafür ist wahrscheinlich der Input von Leuten, die beruflich Filmdrehbücher schreiben wichtiger als der von Leuten, die beruflich Romane und Rollenspielsupplements schreiben.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ohnehin von der Version der Realms, die Mr. Greenwood in seinen eigenen Romanen beschreibt, schon nicht unbedingt vollauf begeistert -- ich frag' mich da einigermaßen regelmäßig, wie sich die Bewohner bei einem derartigen Übermaß an scheinbar völlig "selbstverständlicher" Gewalt im Alltag nicht schon längst wieder in die Steinzeit zurückgekloppt haben, weil sie doch eigentlich schon allein mit dem Zeugen und Aufziehen der jeweils nächsten Generation gar nicht mehr nachkommen dürften. ;) Und das von dem Mann, der das Setting definitiv überhaupt erst erfunden hat...

Raven Nash:

--- Zitat von: Der Unhold am 24.10.2023 | 10:37 ---Krautfleckerl habe ich schon lange nicht mehr gegessen, mhmm, da bekommt Der Unhold wieder Hunger! ;D
Der Unhold.
--- Ende Zitat ---
Demnach da Zucker rein kommt, sind das keine richtigen Wiener Kratufleckerl. Das Kraut wird hier durch dünsten und leichtes Anbraten süßlich - das braucht keinen Zucker. Das ist die Methode für die, die nicht Kochen können.  ~;D

--- Zitat ---Nicht wie sich eine Einzelperson das vorstellt, sondern so wie es in den Büchern geschrieben wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, die FR haben mich als grauslicher Kitchensink noch nie interessiert, aber gab es da nicht auch jede Menge Widersprüche im Laufe der Zeit? Und heftige Brüche im Kanon?

Der Unhold:
Mahlzeit!

War gerade einkaufen, Krautfleckerl (natürlich ohne Zucker! ;)) werdens zwar heute nicht, aber dafür gibt es ein klassisches Rotkraut! (Mit Erdäpfeln und Mini-Bernerwürsteln)  :d


--- Zitat von: diogenes am 24.10.2023 | 10:46 ---Ed Greenwood hat doch m.W.n. was zum Film gesagt, und wenn ich mich recht entsinne war das dem Sinn nach genau das, ja, strenggenommen nicht kanonisch, aber who cares, Hauptsache der Film funktioniert als Film. Und dafür ist wahrscheinlich der Input von Leuten, die beruflich Filmdrehbücher schreiben wichtiger als der von Leuten, die beruflich Romane und Rollenspielsupplements schreiben
--- Ende Zitat ---
Hat er, habe ich sogar vor einiger Zeit auf Seite 34 verlinkt, siehe hier.


--- Zitat von: nobody@home am 24.10.2023 | 11:20 --- -- ich frag' mich da einigermaßen regelmäßig, wie sich die Bewohner bei einem derartigen Übermaß an scheinbar völlig "selbstverständlicher" Gewalt im Alltag nicht schon längst wieder in die Steinzeit zurückgekloppt haben...
--- Ende Zitat ---
Schau ins RL, ist dort genauso, kommt von dort, und wird vermutlich auch immer so bleiben und funktioniert aber. Auch für mich ein Rätsel! ;)


--- Zitat von: Raven Nash am 24.10.2023 | 11:22 ---Ich weiß nicht, die FR haben mich als grauslicher Kitchensink noch nie interessiert, aber gab es da nicht auch jede Menge Widersprüche im Laufe der Zeit? Und heftige Brüche im Kanon?
--- Ende Zitat ---
Ja, so viele, da kommt mir wieder Legion in den Sinn. ;D Aber im Prinzip alles den Wizards mit ihren neuen Regeleditionen (und somit oft sehr großen Umbrüchen) und ihrer Geldscheffelei geschuldet.
Viele rauften sich die Haare von der 2E auf 3E und von dort auf die 4E und dann wieder eine Rücksetzung von Teilen in der 5E. Es ist, in der Tat, zum VERRÜCKT WERDEN! ::)



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln