Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[AGE] News

<< < (3/4) > >>

Antariuk:
Vor einer Woche schon hat Green Ronin im hauseigenen Blog Neuigkeiten für Modern AGE angekündigt: Die Abenteuerserie Five and Infinity für das Setting Threefold erscheint durch die Pandemie vorerst nicht als Hardcover, ist auf DriveThruRPG aber verfügbar, für $4.99 pro Kapitel (bis auf den Einstieg mit Abenteuergenerator, der für $0.99 zu haben ist).

Mit dem Modern AGE Mastery Guide zieht Modern AGE dann dem Schwestersystem Fantasy AGE nach. Für Spieler und Spielleitung soll es hier Tipps und neue Optionen geben. Der Text ist fertig, Green Ronin will den Band noch in Q4 2020 veröffentlichen.

Weiter gehts mit Modern AGE Powers, worin übernatürliche Kräfte als vorherigen Releases gesammelt und erweitert werden sollen, um Magie, Psionik und artgerechte Monster aus einer Quelle benutzen zu können. Hier bin ich sehr gespannt, weil mich das bisherige Sortiment nicht wirklich vom Hocker gehauen hat :d

Grummelstein:
Mastery Guide & Powers klingen beide sehr interessant.

Antariuk:
Ein kleines Roundup der AGE-Nachrichten der letzten Wochen:

Die Jubiläumsedition von des Piratenabenteuers Death in Freeport gibt es nicht nur für 5E, sondern auch für Fantasy AGE. Aktuell nur als PDF ($7.95), soll aber auch noch als Print-on-Demand verfügbar werden. Mittlerweile müsste das Modul die Krone für das am häufigsten re-releaste Ding aller Zeiten gewinnen finde ich, aber Sachen für AGE sind natürlich trotzdem immer gut. Soll sich laut Green-Ronin-Blog gut mit den Lairs für Fantasy AGE kombinieren lassen.

Wenn dann noch immer nicht genug vom "Arrr!" und Säbelschwingen hat, kann in die neue Anthologie Under a Black Flag ($9.99) reinschmökern, die neun Geschichten in und um Freeport enthält.

Feral Hogs ($4,99) ist eine neue Mission für Modern AGE und als PDF zu haben. Das Ganze ist aber nicht ein Meme-Recycling, sondern entstand aus einem Stream-Abenteuer heraus :) Ich zitiere mal die Beschreibung:
--- Zitat ---Was there an apocalypse, or is this a fever dream brought on by too many energy drinks? Or is Murica, a future nation of trucks, guns, mail order distribution centers-turned-fortresses, and most importantly, mutated feral hogs, truly a Utopia, where everyone can express themselves as the ruggedest of individuals? Find out by testing yourself against this brave new world of mutant Suidae, from running Squealers to the dreaded Hogferatu!
--- Ende Zitat ---

Für das Expanse RPG kann man den angekündigten Band Ships of the Expanse jetzt als PDF vorbestellen ($19.95). Nach aktueller Planung soll der Band dann am 17. November verfügbar werden, ob das dann auch direkt in Print ist, weiß ich aber nicht (es wäre nicht unüblich, wenn das noch länger dauert). SotE soll den im Grundregelwerk nicht besonders umfangreich dargestellten Bereich der Schiffe erweitern und bringt dazu auch Infos zu Raumstationen sowie Regeln für Reparaturen, Cargo usw. mit:
--- Zitat ---The Ships of the Expanse offers details on many of the kinds of space ships characters in an Expanse game might encounter, or perhaps even own. From shuttles and racing pinnaces to lumbering ice-haulers and massive warships, the sourcebook describes them all. Ships of the Expanse also features information on  space stations and new rules for maintenance and repair, buying and selling cargo, new stunts and hazards, and much more.
--- Ende Zitat ---

Antariuk:
Der fünfte und finale Teil der Modern AGE Abenteuerreihe Five and Infinity ist draußen und heißt "On the Threshold of Apocalypse" ($4.99). Wie üblich als PDF auf DriveThruRPG oder bei Green Ronin direkt. Jetzt müsste das nur noch im Sammelpaket erscheinen, und hoffentlich irgendwann in Print :)

Antariuk:
So, nach einer längeren Pause ein kleiner Sammler. Es gab von Green Ronin zwischendurch auch AGE-News, ich Döspaddel habe aber immer nur den Titel "Blue Rose" gelesen und dann weggeklickt, weil ich dachte das wäre dann was anderes 8]

Shake Things Up ist ein Blogartikel über das Einbauen von Herausforderungen in Begegnungen und Actionsequenzen im Spiel. Die Tipps funktionieren so sicherlich auch für viele andere Systeme, aber es für AGE-Systeme verschlagwortet ist, gibts den Link eben hier :)

Am 16. November kam der Schnellstarter für das Blue Rose AGE Roleplaying Game raus. Dieser enthält das Wildnis-Abenteuer The Rhy-Wolf’s Woe und die vorgefertigten SCs sind keine zufällige Abenteurergruppe sonder Mitglieder der Familie Nightsong.

Die Bände Envoys to the Mount und Tales from the Mount sind dann eine neue Kampagne und eine Anthology für Blue Rose. Envoys to the Mount ($39.95, kann derzeit vorbestellt werden) umfasst einen Bereich von Level zwei bis 17 und führt die Charaktere von harmlosen Anfängen in die Shadow Barrens, die Reste des einst großen Reiches Feanaria. Dazu gibt es ein kostenloses Set von acht vorgefertigten Level-2-Charakteren. Tales from the Mount ($9.99 als eBook) ist 300 Seiten stark und enthält neun Geschichten aus der Welt von Blue Rose, die sich auf die Kampagne beziehen.

Bis zum 3. Januar läuft außerdem ein Year End Sale 2020 bei Green Ronin, falls jemand direkt dort bestellen will.Die meisten Titel sind 20 Prozent reduziert. Darunter fallen auch AGE-Titel, also Fantasy AGE (inkl. der aktuellen Version von Freeport), Dragon AGE, Modern AGE sowie Blue Rose und The Expanse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln