Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (22/145) > >>

First Orko:
Man könnte auch einräumen, dass der Regisseur eines "Weltraum-Märchens" einfach mal jemanden "für den Effekt" bunte Haare und eine Robe gibt - ganz so, als würde sie die "Königinnen-Rolle" eines klassischen Märchens erfüllen. Und wenn es dreimal nicht auf ein ausgedachtes Schiff einer ausgedachten Militärorganisation einer ausgedachten Welt "passt"  ;)

Ich denke man tut dem gesamten SW Universum nach wie vor Unrecht, wenn man da mit realen Gegebenheiten oder einer angenommenen innerweltlichen Logik oder gar der Logik des SciFi-Genres rangeht. Wie will man da etwas Anderes beweisen, außer dass man seine eigene Meinung für unglaublich wertvoll und richtiger als andere hält?  >;D

Seraph:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.10.2019 | 03:45 ---Wie sage ich es ohne gebannt zu werden, das Dieter Nuhr Zitat wäre ein Kompliment.

--- Ende Zitat ---

Warum endet eigentlich jede deiner Diskussionen, von denen ich lesen, in einer Art nickeligem Kleinkrieg?  :think:

Sashael:

--- Zitat von: 6 am 25.10.2019 | 07:27 ---Das interessiert mich jetzt: Was glaubst Du war denn die Aufgabe oder die Funktion von Holdo? Was wollte Johnson mit der Figur und seiner Präsentation bezwecken?

--- Ende Zitat ---
Ich kann in Johnson nicht reingucken. Ich habe keine Ahnung, was er sich dabei gedacht, den seriösen Gegenpart zum überschwenglichen Draufgänger Poe Dameron wie eine Schickse aus der High Society aussehen zu lassen. Ich habe auch keine Ahnung, wie er persönlich Vize-Admiral Holdo gesehen hat. Oder wieso er der Meinung war, dass man ihr die überragende Strategin (angedeutet durch Damerons Reaktion auf ihr Erscheinen) schon irgendwie abnehmen wird, wenn sie den ganzen Film lang nichts macht, was einen solchen Ruf rechtfertigen würde.
Bereits ein anderes Outfit hätte den Eindruck von ihr massiv und nachhaltig verändert. So wirkte sie wie jemand, der zufällig im Besitz eines Ranges ist, der es ihr ermöglicht, Leute rumzukommandieren.

Dass ihr toller "Plan", den Dameron mit seiner seltsamen Aktion kaputt gemacht hat, darin bestand, einfach so lange vor den imperialen Schiffen davonzutuckern, bis ein Planet für die Rettungskapseln in Reichweite ist, wo man sich dann verstecken kann ... also sorry, aber das ergibt für mich auf so vielen Ebenen keinen Sinn, dass Johnsons Intention mit Holdo für mich in einem gigantischen galaktischen Nebel liegt.

Aufgabe und Funktion: Seriösität und Gewissenhaftigkeit als Gegenpart zu Draufgängertum und Aktionismus.
Zweck der Präsentation: Unbekannt verschollen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Sashael am 25.10.2019 | 06:41 ---Und was ist der Unterschied zwischen Waterloo und Star Wars?

--- Ende Zitat ---
Picton kämpfte und fiel im Abendanzug in einer realen Schlacht, nachdem er in Spanien die Fighting 3rd Division Old Ironsides führte

https://www.youtube.com/watch?v=AS6QALtom0g

Your lordship will observe, that such a desperate action could not be fought, and such advantages could not be gained, without great loss; and, I am sorry to add, that ours has been immense. In Lieutenant-general Sir Thomas Picton, his majesty has sustained the loss of an officer who has frequently distinguished himself in his service; and he fell, gloriously leading his division to a charge with bayonets, by which one of the most serious attacks made by the enemy of our position was defeated.[14]

Wellington, der Iron Duke führte übrigens auch in zivil.


--- Zitat ---Da bin ich auf diesem Planeten ja nicht der Einzige, der sie aufgrund ihres Abendkleides nicht für voll genommen hat.
--- Ende Zitat ---
sagt das jetzt irgendwas über Holdo aus ? und was sagt es über jene aus.

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BlingOfWar

Wieviele Finger zeigen da zurück?

@ First Orko

Man könnte und ich tue es, zu Recht behaupten das diese Vorstellungen beschränkt und unzutreffend sind wie die Geschichte beweist.
Ganz ehrlich gesagt irgendein valides Argument für die Kritik an Holdo ist IMHO fast so selten wie Hühnerzähne unter blauem Mond.
Der Rest läuft unter könnte mir zur Hölle irgend jemand mal ihr Problem zu begründen versuchen

https://de.wikipedia.org/wiki/August_von_Mackensen#/media/Datei:Bundesarchiv_Bild_102-12014,_Dresden,_Waffentag_der_Kavallerie_(cropped).jpg

bei einer Gruppe die sich Resistence schimpft, keine reguläre Truppe

First Orko:
Geschichte beweist im Filmkontext (Dokumentationen und Biografien ausgeschlossen) gar nix. Aber is okay - da du ja rausliest, dass ich "für" oder "gegen" Holdo irgendwelche Argumente liefern wollte, kann ich wohl nicht so schreiben, dass meine Botschaft bei dir ankommt  ;)
Also belasse ich es bei: Agree to disagree.


Edit: Und nochmal etwas versöhnlicher. Ich würde dir -nie- absprechen, dass du fundierte, historische Kenntnisse besitzt und bei entsprechenden Themen mich wohlweislich nicht mit dir anlegen wollen ;)

Aber dass du hier themenübergreifen immer wieder fiktionale Erzählungen (sei es ausgedachte Rollenspielwelten, Filme oder einfach nur Ideen anderer Leute) mithilfe geschichtlicher Fakten zu be- und entwerten versuchst, kommt mitunter schon agressiv, ignorant und nervig rüber - und oftmals sprengt es auch den Thread.
Ist das wirklich der Eindruck, den du bei anderen von dir erwecken möchtest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln